Vorsitzende: Gisela Rink

Gisela Rink ist von den saarländischen Familienverbänden in den Rundfunkrat entsandt. 2014 wurde sie zur stellvertretenden Vorsitzenden gewählt und 2016 wiedergewählt. Zuletzt war sie zudem Mitglied des Telemedienausschusses und Vorsitzende des Beschwerdeausschusses. Zuvor engagierte sie sich im Rechtsausschuss und im Programmbeirat. Gisela Rink gehört dem SR-Rundfunkrat seit 2004 an.

Stellvertreter: Thorsten Schmidt

Thorsten Schmidt wird seit 2016 vom Deutschen Gewerkschaftsbund/DGB Rheinland-Pfalz/Saarland in den Rundfunkrat entsandt. In der Amtsperiode von 2012 bis 2015 war der 40-Jährige vom Landesjugendring Saar in das Gremium entsandt worden und dabei auch Mitglied im Programmbeirat. 2016 wurde er stellvertretender Vorsitzender des Programmbeirats und damit auch Mitglied des Beschwerdeausschusses.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja