Münzgeld liegt auf Formularen für den Rundfunkbeitrag von ARD, ZDF und Deutschlandradio. (Foto: picture alliance/Arno Burgi/dpa-Zentralbild/dpa)

Regierungen der Länder einigen sich auf neuen Rundfunkbeitrag

  17.06.2020 | 17:00 Uhr

Der Rundfunkbeitrag soll ab 2021 von 17,50 Euro auf 18,36 Euro monatlich erhöht werden. Die Regierungen folgen damit einer Empfehlung der unabhängigen Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs der Rundfunkanstalten (KEF). Die Beitragserhöhung bedarf noch der Zustimmung der Länderparlamente. Mit diesem Beschluss bestätigen die Regierungen die Erhöhung des Finanzausgleichs (FAG) zugunsten des SR und von Radio Bremen, die zuvor zwischen den ARD-Intendantinnen und -Intendanten ausgehandelt worden war.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja