Retro23, mit bürgerlichem Namen Alexander Hoffmann, im Gespräch mit Manuel Magar, Gastgeber des neuen SR-Talkformats „Subcouture“ (Foto: SR)

Tattoo-Künstler Retro23 im neuen Youtube-Channel "Subcouture" und im SR Fernsehen

  15.06.2022 | 15:04 Uhr

Wer sich mit Tattoos beschäftigt, der kommt an dem Saarbrücker Tattoo-Künstler Retro23 kaum vorbei. Retro23, mit bürgerlichem Namen Alexander Hoffmann, hat sich mit seinem unverkennbaren Stil eine bundesweite Fangemeinde aufgebaut.

Der diplomierte Kommunikationsdesigner ist bekannt für seine klar durchkomponierten Kreationen. Für seine Kunden erarbeitet er ein auf ihre Wünsche zugeschnittenes Unikat.

In dem neuen SR-Subkultur-Talkformat „Subcouture“ trifft Host Manuel Magar auf diesen Ausnahmekünstler. Retro23 nimmt ihn mit in sein Studio, zeigt wie er arbeitet und worauf er dabei Wert legt. Sie sprechen über seine Stilentwicklung, Fehler die er ausgebügelt hat und seinen Weg vom freien Künstler zum Tätowierer. Er erzählt was er sich vom Leben erhofft, wie man zu sich selbst findet und gibt obendrauf noch einen Exkurs in die Tattoogeschichte. Beste Voraussetzung also für eine spannende Begegnung zwischen dem Tatookünstler aus Saarbrücken und Gastgeber Manuel Magar.

 (Foto: SR)


Das Konzept des Formats:

Manuel Magar, Gastgeber des SR-Talkformats, ist selbst bestens in der regionalen Subkulturszene vernetzt. Im Rahmen der SR-Talkreihe stellt er die unterschiedlichsten Künstler und Künstlerinnen aus der regionalen Subkultur Szene vor und gibt einen unaufdringlichen und hintergründigen Einblick in deren Welt.

Zu sehen ist das Format auf dem SR-Youtube-Kanal "Subcouture" jeden zweiten Freitag ab 18.00 Uhr.

Ausstrahlung im SR Fernsehen: Sonntag, 19. Juni, 10.15 Uhr.


Weitere Videos:


Wie schlägt man sich als Comiczeichnerin durchs Leben?
Subcouture | Talk mit der Saarbrücker Comic-Künstlerin Elizabeth Pich
Ausstrahlung im SR Fernsehen: Sonntag, 26. Juni, 10.15 Uhr.


Von Saarbrücken in die ganze Welt
Subcouture | Talk mit dem Graffiti-Künstler Cone the Weird
Ausstrahlung im SR Fernsehen: Sonntag, 10. Juli, 10.15 Uhr.


Underground Rap aus dem Saarland
Subcouture | Talk mit dem Untergrund-Rapper Der Benman
Ausstrahlung im SR Fernsehen: Sonntag, 17. Juli, 10.15 Uhr. 

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja