Ballon von Herzenssache in Saarwellingen (Foto: SR)

Über 19.500 Euro für die „Herzenssache“

bei „SR Fernsehen vor Ort“ in Saarwellingen

  03.07.2025 | 12:19 Uhr

„SR Fernsehen vor Ort“ hat in Saarwellingen am vergangenen Freitag, 27. Juni, insgesamt über 19.500 Euro für die „Herzenssache“ an Spenden eingenommen.

Die größte Spendensumme stammt von der Grundschule Gutberg, die auf Initiative der Gemeinde hin im Vorfeld von "SR Fernsehen vor Ort" einen Spendenlauf organisiert hatte. 11.145,10 Euro kamen dank des Engagements der Kinder, Lehrkräfte und Eltern zusammen.

Das Saarwellinger Publikum spendete auf dem Festplatz Wilhelmstraße am vergangenen Freitag insgesamt 3.437,45 Euro

Saarwellinger Greesen und Foto-Saarlandquiz

2.925 Euro erspielte das gemeinsame Team mit Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus der Gastgeber-Gemeinde und vom SR bei Spielen rund um die Saarwellinger Greesen und mit riesigen "Herzenssache"-Herzen sowie beim beliebten Foto-Saarlandquiz in der Live-Show „SR Fernsehen vor Ort – Wir in Saarwellingen“. Die Gewinnsumme wurde von der Sparda-Bank Südwest zur Verfügung gestellt, die am Ende der Veranstaltung auf 5.000 Euro aufstockte.

Weitere Einnahmen durch Kuchenverkauf und Kindercocktails

Auch die Einnahmen beim Kaffee- und Kuchenverkauf oder beim Glücksrad gingen allesamt der Kinderhilfsaktion zu - ebenso wie die Einnahmen für Kindercocktails und bei Spielen am Stand der Gemeinde. Der Kuchen wurde von vielen Freiwilligen aus Saarwellingen beigesteuert. Auch die Schwenker-Schwenker vom Fanfarenzug „die Crichinger“ aus Saarwellingen „erbrutzelten“ insgesamt 150 Euro für die gute Sache.

"Herzenssache" ist Kinderhilfsaktion von SR, SWR und Sparda-Bank Südwest. In diesem Jahr feiert der gemeinnützige Verein Herzenssache e. V. sein 25-jähriges Jubiläum.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja