Der Junge Jirka (Foto: SR)

Kinderkurzfilm „Jirka und die weißen Mäuse“

  16.03.2023 | 11:22 Uhr

Am Sonntag läuft ein SR-Kinderkurzfilm im Ersten. In der Reihe "Geschichten von überall" wird die SR-Produktion „Jirka und die weißen Mäuse“ ausgestrahlt. Die Sendung ist am Sonntag, 19. März, um 05.55 Uhr in der ARD zu sehen und für ein Jahr in der ARD Mediathek verfügbar.

Jirka will heute wirklich ganz brav sein, wenn er mit seinen Eltern den Professor zuhause besucht. Jirkas Papa will nämlich unbedingt im Team vom Professor mitarbeiten. Aber so sehr Jirka sich auch bemüht, leise zu sein und nichts kaputt zu machen – ein paar schlaue weiße Mäuse haben einen anderen Plan ausgeheckt und kommen ihm in die Quere...

"Geschichten von überall"

Die „Geschichten von überall“ erzählen kleine Abenteuer aus dem Alltag von Kindern aus der ganzen Welt. Egal wo sie spielen, die Geschichten gleichen sich, aber immer öffnen sie ein ganz besonderes Fenster zu einem oft unbekannten Teil der Welt, zum Leben von Kindern in fremden Ländern.

Frau Professor: Jaroslava Kretschmerová
Jirka: Jan Marsál
Mutter: Klára Oltová
und andere

Buch und Regie: Karel Janák

Kinderkurzfilm Tschechien 2013


Am Sonntag, 19. März, 5.55 Uhr, vom SR im Ersten.
Die Sendung ist nach der Ausstrahlung ein Jahr lang in der ARD Mediathek verfügbar.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja