Logo der Sportschau  (Foto: ARD)

SR-Reporterin Anne Hilt moderiert auf sportschau.de

  29.01.2023 | 14:41 Uhr

Vom Saarländischen Rundfunk (SR) zur „tagesschau“ und jetzt zur „sportschau“! SR-Reporterin Anne Hilt ist nach eineinhalb Jahren bei der „tagesschau“ in Hamburg inzwischen wieder beim SR in Saarbrücken, aber gleich wieder auf Achse.

Die 31-Jährige aus Saarlouis wird künftig eine der Moderatorinnen der „audio-netcast“-Sendungen auf sportschau.de sein. Dort soll sie unter anderem die Bundesliga-Sendungen am Wochenende moderieren.

„Audio-netcast“ ist ein digitales Audio-Streaming-Angebot der ARD. Das Format bietet unter anderem Vollreportage-Konferenzen der Fußball-Bundesliga-Spiele. Federführend produziert werden die Sendungen vom Westdeutschen Rundfunk (WDR); moderiert werden sie aus dem Studio in Köln.

Bei einem ARD-weiten Casting hat sich die Saarländerin durchgesetzt. Die Sportchefinnen und Sportchefs der ARD-Anstalten haben sich einstimmig auf Anne Hilt geeinigt. Zuletzt war sie auch im ARD-Team bei der Fifa-Fußball-WM im Einsatz.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja