Die SR 3-SommerAlm (Foto: SR)

SR 3 SommerAlm 2022 vom 29. Juli bis 7. August

  26.07.2022 | 12:35 Uhr

Das lange Warten hat ein Ende. In diesem Jahr findet sie endlich wieder statt: die SR 3 SommerAlm mit Michael Friemel und Marcel Lütz-Binder. Fans der SR SommerAlm können sich wieder auf jede Menge Veranstaltungs-Highlights auf der Bergehalde am Erlebnisort Reden freuen.

Zwei Jahre lang hieß es „Abstand halten" - und da das so gar nicht zur SR 3 SommerAlm passt, fiel schweren Herzens die Entscheidung, die Alm abzusagen. Sicherheit und Schutz der Besucherinnen und Besucher hatten einfach Vorrang.

„Endlich wieder SR 3 SommerAlm. Darauf freuen auch wir Programmmacher uns so sehr, wie selten zuvor. Diese SR 3 SommerAlm 2022 gibt uns die Möglichkeit, endlich wieder das zu machen, wofür gerade die Saarlandwelle im Land bekannt und beliebt ist: zusammen mit unseren Partnern und dem Landkreis Neunkirchen mit unseren Besucherinnen und Besuchern vor Ort gemeinsam zu feiern. Im Rahmen der angemessenen Schutzkonzepte, aber wieder vollen Herzens!“, sagte SR 3-Unterhaltungschef Eberhard Schilling.

An diesen zehn Tagen werden Michael Friemel und Marcel Lütz-Binder wieder unermüdlich im Einsatz sein und durchs Programm auf der Alm führen.

Los geht es am Freitag, 29. Juli, 18.00 Uhr, zu den Klängen der Bubacher Dorfdudler mit dem traditionellen Almauftrieb, der zugleich den Startschuss für die SR 3-SommerAlm bedeutet. Um 20.30 Uhr beginnt die Eröffnungsparty.

Die beiden Kinderfeste am Samstag, 30. Juli, und Samstag, 6. August, werden sicher wieder viele Familien anlocken. Ganz neu im Programm sind ein Regionalmarkt am Sonntag, 31. Juli, und ein „Aktivtag“ mit geführten Wanderungen und einer Mountainbike-Tour zur SR 3 SommerAlm am Sonntag, 7. August.

Das komplette Programm der diesjährigen SR 3 SommerAlm gibt es zum Nachlesen unter SR3.de

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja