Orchestre national de Metz (Foto: Michele Crosera)

SR-Matinée mit dem Orchestre National de Metz und Chefdirigent David Reiland

– dank jüngster Corona-Lockerungen sind wieder große Kartenkontingente verfügbar!

  30.09.2021 | 15:12 Uhr

Seit mehr als 40 Jahren bereichert das Orchestre National de Metz die Spielzeit der Deutschen Radio Philharmonie mit einem Konzert – eine Tradition, die nach einer pandemiebedingten Absage jetzt wieder aufleben kann: Am Sonntag, 10. Oktober, 11.00 Uhr, kommen das französische Partnerorchester der DRP und sein Chef David Reiland zur Matinée in die Congresshalle Saarbrücken.

Zwei Meisterwerke der Romantik stehen auf dem Programm: „Perfekt ausbalancierte Leidenschaft und Tiefe“ – so beschreibt der Pianist Geoffroy Couteau das 1. Klavierkonzert seines Lieblingskomponisten Brahms. Der Residenz-Künstler des Metzer Arsenals ist ein ausgewiesener Spezialist: Er ist Gewinner des Johannes-Brahms-Wettbewerbs und erspielte sich seitdem auch auf CDs höchstes Kritikerlob.

In der „Pastorale“ machen das Orchestre National de Metz unter Leitung von David Reiland hörbar, was Beethoven auf dem Programmzettel der Uraufführung unmissverständlich formulierte: das Ganze sei „mehr Ausdruck der Empfindung als Mahlerey“. „Kein Mensch kann das Land so lieben wie ich“, gestand er einer Freundin brieflich; „geben doch Wälder, Bäume, Felsen den Widerhall, den der Mensch wünscht!“

Für die Matinée sind dank der jüngsten Corona-Lockerungen wieder große Kartenkontingente verfügbar! Karten zum Preis von 25 € (ermäßigt 20 €) gibt es im DRP-Shop im Musikhaus Knopp (Telefon 0681/9 880 880) und bei proticket.de.

Konzerteinführung und Orchesterspielplatz finden noch nicht statt!

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja