Logo Saarländischer Rundfunk (Foto: SR)

8. Bericht gegenüber der Öffentlichkeit

SR   21.05.2019 | 15:16 Uhr

Unter dem Titel „Immer und überall verlässlich“ hat der Saarländische Rundfunk seinen neuen "Bericht gegenüber der Öffentlichkeit" vorgestellt. Die inzwischen achte Auflage der Publikation gibt einen umfassenden Überblick zu den aktuellen programmlichen Leistungen und informiert über die Zukunftsstrategie des SR für die kommenden beiden Jahre.

Der Aufbruch in die interaktive, crossmediale Zeit steht im neuen Bericht gegenüber der Öffentlichkeit im Vordergrund. SR-Intendant Professor Thomas Kleist betonte bei seiner Rede zur Strategie- und Vorhabenplanung im Juli 2018: "Wenn ich in die Zukunft schaue und versuche, mir die SR-Angebote aus dem Blickwinkel der jungen Generation von heute vorzustellen, dann sehe ich das SR-Internetportal, auf dem alle Informationen über das gesellschaftliche und politische Leben im Saarland verfügbar sind, mit spannenden Videoclips und Audiobeiträgen und den beliebtesten saarländischen Webradio-Channels, mit hintergründigen Dossiers, Features und meinungsstarken Blogs – alles dauerhaft verfügbar und permanent aktualisiert".