Franz Johann (Foto: SR)

Neue Sendung am Wochenende auf UNSERDING

  17.03.2021 | 09:33 Uhr

Vom Flachwitz bis zur Reportage aus den entlegensten Ecken des Saarlandes: Der neue "Franztagmittag" auf UNSERDING liefert beides - und fast alles dazwischen.

UNSERDING-Moderator Franz Johann fährt für seine Rubrik „Stadt – Land – Franz“ jede Woche quer durchs Saarland und sucht nach lustigen und skurrilen Geschichten, die es sonst nicht ins Radio schaffen würden.

30 Sekunden freie Sendezeit für Hörer

In „Deine 30 Sekunden auf UNSERDING“ schenkt er seinen Hörerinnen und Hörern außerdem Sendezeit zur freien Verfügung – egal ob jemand 30 Sekunden das Hohe C singen möchte oder einfach dem besten Kumpel "Danke" sagen will – bei Franz gibt´s die Chance und die Sendezeit dafür. Neben lustigen Reportagen und den wichtigsten Informationen für den perfekten Samstagmittag hat Franz natürlich die beste Musik im Programm und nimmt sich dabei selbst nie zu ernst.

Der Moderator

1996 geboren und aufgewachsen in Saarbrücken, weiß Franz Johann genau wie das Saarland tickt und was seine Hörerinnen und Hörer bewegt. Zum SR kam er Ende 2016 – zunächst als Sendeassistenz für die Sendung „Absolut Musik“ mit Dieter Exter bei SR 1.

Später arbeitete er als Redaktionsassistent und Reporter für SR 1. Bei UNSERDING begann er zwei Jahre später mit den ersten Moderationsdiensten am Wochenende. Mit seiner eigenen UNSERDING-Sendung "Franztagmittag" erfüllt sich für Franz ein Traum, da er alle seine Stärken in einer Sendung vereinen kann.

"Franztagmittag“ läuft ab Samstag, 20. März, jede Woche von 10.45 Uhr bis 14.45 auf UNSERDING.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja