bonus (Sendungslogo) (Foto: SR)

Immer mehr Feinstaub in der Luft - "bonus" am Dienstag

  27.09.2016 | 16:08 Uhr

In den Wintermonaten wird verstärkt der Ofen genutzt, aber viele Verbraucher machen Fehler beim Heizen, Warten nicht richtig oder nutzen keine Filter. Das führt zu einer hohen Feinstaubbelastung der Luft. Diesea und weitere Themen sehen Sie in "bonus" am Dienstag, 1. Dezember, 18.50 Uhr, im SR Fernsehen.

  • Lange Schlangen – an welcher Supermarktkasse geht’s am schnellsten?

Jeder checkt es vorher kurz ab: welche Schlange im Supermarkt ist die beste beziehungsweise schnellste? Und jeder von uns kennt das Gefühl: Oh nein, ich stehe schon wieder in der falschen. Aber warum entstehen überhaupt Schlangen und worauf sollten Supermärkte aber auch Kunden achten?

  • Holz- und Kaminöfen – immer mehr Feinstaub in der Luft

In den Wintermonaten wird verstärkt der Ofen angeschmissen, Holzöfen sind beliebt – aber viele Verbraucher machen Fehler beim Heizen, Warten nicht richtig oder nutzen keine Filter… und auch das Bundesumweltamt klagt: Die Belastung durch Feinstaub in der Luft aus Holz und Kaminöfen steigt… Worauf sollten Verbraucher achten? Was sagen Schornsteinfeger und Behörden? Tonia Koch hat für "bonus" die Antworten recherchiert.

  • EC-Karte verloren – wer kennt KUNO?

Wer seine EC-Karte verliert oder geklaut bekommt, der sollte sie sperren lassen, ein Anruf und alles ist erledigt – oder? Nicht ganz: Die Sperrung alleine kann das Konto nicht schützen, denn nur die zusätzliche Meldung in der Sperrdatei KUNO verhindert, dass Täter mit gestohlener Karte und gefälschter Unterschrift weiter einkaufen gehen können.

  • Zu Gast im Studio: Christian Maurer, Fachanwalt für Familienrecht

Moderation: Sabine Müller

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja