Vogesenwinter (Foto: SR)

Fahr mal hin: Vogesenwinter im Tal der Thur

  24.02.2017 | 10:15 Uhr

Diesmal geht es in "Fahr mal hin" ins Tal der Thur in die Vogesen. Das Skigebiet ist ein ideales Ziel für den Winterurlaub. Zu sehen am Donnerstag, dem 2. März, um 18.15 Uhr, im SR Fernsehen.

Winter in den Südvogesen, das heißt überwältigende Natur und gelassen heitere Menschen. Bergführer Vincent Mura geht dann gerne dorthin, wo seine Heimat am ursprünglichsten ist. Hoch über dem Rheintal mit Blick auf das Tal der Thur sind viele Entdeckungstouren möglich. Selbst Snowkiting ist hier viel mehr als nur ein Trendsport.

Aber auch für Familien ist das Skigebiet des Tales am Markstein ein ideales Winterziel. Und bei schönem Wetter bietet sich von hier ein atemberaubendes Vogesenpanorama mit Blick bis zu den Alpen. Weiter unten im Tal hat Winzer Eugène Schnebelen in einem der steilsten und berühmtesten Weinberge des Elsass gerade jetzt im Winter alle Hände voll zu tun.

"Fahr mal hin" am Donnerstag, 2. März, 18.15 Uhr, im SR Fernsehen. Von Nikolaus Wiesner.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja