Alfons (Foto: SR)

"ALFONS und Gäste" am Freitag mit Sandra Da Vina und Hans-Hermann Thielke

  15.02.2017 | 08:49 Uhr

Der charmanteste Kulturimport der Grande Nation lädt wieder auf die Bühne. Diesmal begrüßt ALFONS die Poetry-Slammerin Sandra da Vina und den Kabarettisten Hans-Hermann Thielke.

Wiedersehen macht Freude – vor allem mit ALFONS, wenn er wieder Gäste zu Besuch hat. Charmant und scharfzüngig seziert er den deutsch-französischen Alltag und präsentiert herzlich und mit riesigem Vergnügen große Namen des Kabaretts.

Die Gäste

Sandra Da Vina feiert Erfolge im Poetry Slam und begeistert mit ihren Geschichten, die sich im zauberhaften Alltag abspielen: Zwischen dem Grauen einer H&M-Umkleidekabine und der Freude, Opa und Oma beim Fußballschauen zuzusehen findet sie die kleinen Absurditäten, die das Leben erträglich und manchmal unfassbar witzig machen.

Hans-Hermann Thielke hat die Nase voll und den Schalter geschlossen. Gibt es ein Leben nach der Post? Einen Weg, weg von Briefmarken und Paketen, direkt ins pralle Leben? Thielke schöpft wie immer ungebremst aus dem Vollen. Verborgene Talente, unterdrückte Sehnsüchte, geheime Wünsche. Und Tiere! Er erzählt von den abenteuerlichsten Stürmen, denen er in seinem Leben zu trotzen hat. So hat jeder sein Päckchen zu tragen. Mit oder ohne Post!

"ALFONS und Gäste" am Freitag, 17. Februar, 23.30 Uhr, im SR Fernsehen.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja