Logo der Sendung "Wir im Saarland - Service" (Foto: SR)

"Wir im Saarland – Service" am Dienstag

  02.12.2016 | 16:23 Uhr

In dieser Woche geht es in "Wir im Saarland - Service" darum, wie Paare einkaufen - gemeinsam oder getrennt und neue Studien, die vor der unkontrollierten Einnahme von Vitamin D warnen. Außerdem gibt es Geschenke-Tipps für Weihnachten.

Die Themen von "Wir im Saarland – Servcice" am Dienstag, 6. Dezember, 18.50 Uhr, im SR Fernsehen:

Analoges Shopping – Wie kaufen Paare ein?

Männer und Frauen unterwegs im Supermarkt, mal getrennt, mal gemeinsam: Wer ist schneller fertig mit dem Einkauf? Wer achtet auf Schnäppchen, wer eher auf neue Produkte? Gelten die üblichen Klischees? „Wir im Saarland – Service“ macht den Praxis-Check.

Vitamin D – Gibt es wirklich einen vorbeugenden Effekt?

Viele Menschen nehmen vor allem im Winter Vitamin D ein. Sie hoffen, dass die Präparate vor Krebs, Knochenleiden und Depressionen schützen. Neuere Studien warnen aber vor unkontrollierter Einnahme.

Extra fürs Fest – Unsere Geschenke-Tipps!

Wer nicht schon alle seine Weihnachtsgeschenke komplett besorgt hat, der kann sich bei durch die Sendung inspirieren lassen…. Wie immer alles aus der Region, bunt gemixt, handgemacht und individuell: vom kleinen Accessoire mit Saarland-Appeal über schwindelerregende Höheneindrücke bis hin zum Imkerkurs. Annette Bak war für „Wir im Saarland-Service“ unterwegs.

Moderation: Marcel Lütz-Binder

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja