Deutsch-Französischer Journalistenpreis 2021 (Foto: DFJP)

DFJP-Wettbewerb: Einreichungsende in wenigen Tagen

  16.02.2021 | 13:40 Uhr

Der diesjährige Wettbewerb um den Deutsch-Französischen Journalistenpreis biegt in die Zielgerade ein. Interessierte können sich noch bis Montag, 1. März, beteiligen und Beiträge einreichen, die sich kreativ, kritisch, einfühlsam oder durchaus auch humorvoll mit der europäischen Tagesaktualität und ihren Hintergründen auseinandersetzen.

Darüber hinaus können Leserinnen und Leser, Hörerinnen und Hörer sowie Zuschauerinnen und Zuschauer Vorschläge für preiswürdige Beiträge einbringen. Der DFJP kümmert sich anschließend um die Kontaktaufnahme mit den Autorinnen und Autoren.

Der Deutsch-Französische Journalistenpreis wird in fünf Kategorien vergeben (Video, Audio, Text, Multimedia und Nachwuchspreis) und ist mit insgesamt 30.000 Euro dotiert.

Praktische Hinweise

Die Beiträge können bis Montag, 1. März, eingereicht werden. Sie müssen zwischen dem 2. März 2020 und dem 1. März 2021 erstmals veröffentlicht worden sein.
Anmeldungen: https://dfjp.eu/einreichung/
Vorschläge: https://dfjp.eu/preis/beitraege-fuer-den-dfjp-vorschlagen/

Der Deutsch-Französische Journalistenpreis (DFJP) wurde 1983 zum 20. Jubiläum des Élysée-Vertrages zwischen Deutschland und Frankreich ins Leben gerufen. Er gehört heute zu den wichtigsten Medienpreisen in Europa. Mitglieder sind der Saarländische Rundfunk (SR) als Federführer, Deutschlandradio, Zweites Deutsches Fernsehen (ZDF), France Télévisions, ARTE, Deutsche Welle (DW), France Médias Monde, Le Républicain Lorrain, Deutsches Städte-Network (DSN), Radio France, Saarbrücker Zeitung, Tageblatt, Google Deutschland GmbH, SaarLB, Gustav-Stresemann-Institut (GSI), Deutsch-Französisches Jugendwerk (DFJW), Deutsch-Französische Hochschule (DFH), Fondation Robert Schuman, Kalodion GmbH und die Stiftung Genshagen.

Weitere Informationen unter:
www.dfjp.eu
Facebook: Deutsch-Französischer Journalistenpreis – DFJP / PFAJ e.V.
Twitter: @DFJP_PFAJ
Tel.: 0681/602-2407
E-Mail: info@dfjp.eu

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja