Kino (Foto: pixabay)

Mit dem Saarländischen Rundfunk wieder vor die große Leinwand!

Kleines Land, großes Kino!

  02.07.2021 | 16:23 Uhr

Lange Zeit mussten die Leinwände der Kinos im Saarland dunkel bleiben. Aber mit den sinkenden Inzidenzzahlen und weiteren Lockerungen starten nun auch die saarländischen Filmtheater endlich wieder durch. Der SR verlost im Juli Kinokarten.

Zum Start in die Zeit nach der Corona-Pause verlost der Saarländische Rundfunk in seinen Radioprogrammen SR 1, SR 3 Saarlandwelle und UNSERDING sowie im SR Fernsehen, im SAARTEXT, auf SR.de und Social Media exklusives Kinovergnügen in einem Kino nach Wahl – inklusive Popcorn und Getränk, jeweils für zwei Personen oder für die ganze Familie (4 Personen).

Hier können Sie an der Aktion teilnehmen

So verlost beispielsweise noch SR 1 zahlreiche Gutscheine im Programm; aber auch auf Facebook und Instagram winken Kinotickets.


Auch die Nutzerinnen und Nutzer von SAARTEXT können sich freuen: Auch hier gibt’s Kinovergnügen in einem der 21 teilnehmenden Kinos zu gewinnen.


Hygiene-Regeln, Maskenpflicht, Schnelltest

Der Saarländische Rundfunk freut sich mit den Kinobetreibern, endlich wieder Gäste empfangen zu können, ein abwechslungsreiches Programm zu bieten und Filme dort zu zeigen, wo sie hingehören: auf der großen Leinwand! Bei aller Freude: Natürlich müssen auch weiterhin Abstands- und Hygieneregeln beachtet werden. Alle Kinobesucherinnen und Kinobesucher, die das sechste Lebensjahr vollendet haben, müssen weiterhin einen „GGG – Nachweis“ vorweisen können, das heißt einen Nachweis über eine vollständige Impfung, Genesung oder einen tagesaktuellen negativen Schnelltest. Am zugewiesenen Platz dürfen Masken aber abgenommen werden. Alle Kinos verfügen als Veranstaltungsstätten über Lüftungsanlagen und werden alles tun, um ein sicheres, aber auch entspanntes Filmerlebnis zu ermöglichen.

Teilnehmende Kinos

Die teilnehmenden Kinos: Camera Zwo Saarbrücken, Capitol Movie World Saarlouis, Central Theater Nonnweiler, Cinetower Neunkirchen, City Filmstudio Lebach, Eden Cinehouse Homburg, Filmhaus Saarbrücken, Gloria Schmelz, Kino Achteinhalb Saarbrücken, Kinowerkstatt St. Ingbert, Lichtspiele Losheim, Lichtspiele Wadern, Neues Regina St. Ingbert, Neues Theater St. Wendel, Passage & UT Kinos Saarbrücken, Schmelzer Lichtspiele, Thalia Lichtspiele Bous, Unifilm und Union Theater Illingen.

Alle Infos auf kinoim.saarland und auf SR.de.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja