Fundstück Halbergopenair St. Wendel (Foto: Dirk Guldner)

Kein „SR Ferien Open Air St. Wendel“ 2021

Veranstaltung findet auch in diesem Jahr coronabedingt nicht statt.

  23.04.2021 | 10:44 Uhr

Aufgrund der dringend notwendigen Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Viruses im Saarland wird es auch zu Ferienbeginn 2021 leider kein „SR Ferien Open Air“ in St. Wendel geben können und muss auf das nächste Jahr verschoben werden. Darauf verständigten sich der Saarländische Rundfunk (SR) und die Kreisstadt St. Wendel, die das Open-Air seit 2018 im Rahmen einer Medienpartnerschaft gemeinsam organisieren.

„Wir haben mit so viel Herzblut und Energie daran gearbeitet, das `SR Ferien Open Air St. Wendel´ in St. Wendel erfolgreich zu gestalten und zu etablieren, dass mir die erneute Absage in diesem Jahr besonders schwer fällt, aber die Sicherheit und der Gesundheitsschutz aller haben für uns oberste Priorität“, sagt der Bürgermeister der Kreisstadt, Peter Klär. „Ich gehe aber fest davon aus, dass die saarländischen Schülerinnen und Schüler im kommenden Jahr den Ferienbeginn unbeschwert und fröhlich in unserer Kreisstadt feiern können.“

SR-Intendant Professor Thomas Kleist bittet ebenfalls um „Verständnis für die Entscheidung, die sehr schwer gefallen ist, letztlich jedoch unabwendbar war. Die Pandemie ist nach wie vor herausfordernd; dabei hat die Gesundheit unseres Publikums für uns höchste Priorität.“

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja