Tatort: Der Herr des Waldes (Foto: SR/Manuela Meyer)

Erneut großer Publikumserfolg für SR-"Tatort"

  06.04.2021 | 11:00 Uhr

Der SR-„Tatort“ „Der Herr des Waldes“ hat gestern Abend, am Ostermontag, im Ersten einen bundesweiten Marktanteil von 26,3 Prozent erreicht.

Den zweiten SR-„Tatort“ mit den saarländischen „Tatort“-Hauptkommissaren Leo Hölzer (Vladimir Burlakov) und Adam Schürk (Daniel Sträßer) sowie den beiden Hauptkommissarinnen Esther Baumann (Brigitte Urhausen) und Pia Heinrich (Ines Marie Westernströer) und der Rechtsmedizinerin Dr. Henny Wenzel (Anna Böttcher) haben sich damit insgesamt 9,247 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer im Ersten angeschaut.

Dies ist der zweithöchste Marktanteil für einen SR-„Tatort“ seit 1993. Damit liegt „Der Herr des Waldes“ deutlich über dem Schnitt der Ostermontags-„Tatorte“ .
Zusammen mit der Ausstrahlung über ONE und der Nachtwiederholung im Ersten erreichte der saarländische „Tatort“ sogar 10,004 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer.

„Der Herr des Waldes“ war Tagessieger bundesweit und im Saarland, auch bei der jungen saarländischen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Insgesamt haben 177.000 Zuschauerinnen und Zuschauer im Saarland „Der Herr des Waldes “ eingeschaltet, was einem Marktanteil von 41,9 Prozent entspricht.

Der Intendant des Saarländischen Rundfunks, Professor Thomas Kleist, sagte: „Ich freue mich sehr über den erneuten Erfolg unseres Saarland-´Tatortes` beim Publikum. Schauspielerische Leistungen, Drehbuch, Regie und Kamera waren wieder herausragend und herausgekommen ist ein spannender und perfekt erzählter `Tatort´, was auch durch die positiven Kritiken und eine hervorragende Quote bestätigt wurde. Damit hat sich unser ´Tatort`-Team voll etabliert.“

Produziert wurde der SR-„Tatort“ von der ProSaar Medienproduktion GmbH im Auftrag der ARD Degeto und des Saarländischen Rundfunks. Das Drehbuch hat erneut Hendrik Hölzemann geschrieben, Regie führte wieder Christian Theede. Produzent war erstmals Jan Kruse. Die Redaktion lag bei Christian Bauer (SR) und Birgit Titze (ARD Degeto).

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja