Essen angerichtet auf einem Teller - vor einem Sternenhintergrund (Foto: SR Fernsehen)

Mit Herz am Herd ins All

  16.11.2020 | 12:31 Uhr

Sternekoch Cliff Hämmerle und Moderatorin Verena Sierra melden sich mit einer Sondersendung aus Studio 2 des Saarländischen Rundfunks. Diesmal im Ambiente des Sternenhimmels, denn dieses Gericht von Cliff wird Teil einer Weltraummission. Zu sehen am Samstag, 21. November, um 18.15 Uhr, im SR Fernsehen.

Die Zuschauerinnen und Zuschauer von "Mit Herz am Herd" haben bei unserem SR-Online-Voting zwei Gerichte ausgesucht, die Cliff Hämmerle für den saarländischen Astronauten Matthias Maurer kochen wird. Geheirade mit Speck und Sahnesoße und Rostige Ritter mit Vanillesoße werden ihren Weg ins All finden und Maurer im Outer Space an seine Heimat erinnern. Dafür sorgt unter anderen Jörg Hofmann, der Leiter der Abteilung Globale kulinarische Exzellenz bei der LSG Group. Wir zeigen, wie aus einem verführerisch angemachten Teller ein Weltraumgericht in Dosen wird.

Welches Menü gewinnt?

Neben Cliffs Weltraummenü wird auch der Sieger des Wettbewerbs der Tourismus Zentrale Saar vorgestellt werden. Von den zehn Köchen, die ins Rennen gegangen waren, wurden am vergangenen Wochenende drei Finalisten ermittelt. Ob Daniel Schöfisch und Nico Klink vom Restaurant Lumi in der Seezeitlodge/Nohfelden, Christian Heinsdorf von der Taverne Borg/Perl-Borg oder Markus Keller vom Landhaus Wern´s Mühle/Ottweiler-Fürth am Ende gewonnen haben, erfahren Sie in unserer Sendung "Mit Herz am Herd ins All".

Prominente Gäste sind neben den Weltraum-Köchen und Jörg Hofmann auch Birgit Grauvogel von der Tourismus Zentrale Saarland, die den Wettbewerb ausgelobt hat, und Jan Wörner, der ESA-Generaldirektor. Per Schalte wird auch die Hauptperson zu sehen sein: Unser Astronaut Matthias Maurer, der sich schon sehr darauf freut, der internationalen ISS-Crew Gerichte aus seiner Heimat vorstellen zu können.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja