Lotte  (Foto: OHA Music / Pressefoto / Christoph Köstlin)

"SR 1 Unplugged" startet wieder nach Corona-Pause am Dienstag mit Lotte

  09.10.2020 | 10:36 Uhr

Seit der Veröffentlichung ihres Debüt-Albums "Querfeldein" im Jahre 2017 ist viel passiert: Lotte hat sich längst von der Newcomerin zur erfolgreichen Sängerin und Songschreiberin gemausert. Im Duett mit Max Giesinger landete die 24-Jährige den Ohrwurm "Auf das, was da noch kommt". Und im Herbst des vergangenen Jahres ist mit "Glück" bereits ihr zweites Album erschienen, das es in die Top 20 der Longplay-Charts geschafft hat.

In der Region ist Lotte ja schon mehrfach live aufgetreten. Unter anderem stand sie beim Saarbrücker Altstadtfest 2018 auf der SR 1-Bühne und war bereits ganz zu Anfang ihrer Karriere 2017 beim "Halberg Open Air" mit dabei. 2021 kehrt sie am Samstag, 22. Mai, zum "SR 1 Alm Open Air" wieder ins Saarland zurück.

Die SR 1-Hörerinnen und -Hörer haben sogar schon vor diesem großen Auftritt von Lotte die einmalige Chance, sie live zu erleben. Denn am Dienatag, 13. Oktober, kommt die Künstlerin auf den Halberg. Bei der exklusiven Konzertreihe "SR 1 Unplugged" präsentiert sie neben Titeln aus ihrem aktuellen Album "Glück" auch ihre Hits wie "Pauken" - und Ihr könnt hautnah dabei sein!

Das Konzert findet natürlich unter besonderen Hygiene- und Sicherheitsbedingungen statt. SR 1-Musikchef Thomas Rosch ist es wichtig, dass sich alle Besucherinnen und Besucher auf dem Halberg sicher fühlen. "Wir haben eine gute Belüftung und auch eine gute Abluft. Beim Einlass selbst, also vom Eingang bis zum Platz, sollte man auf jeden Fall eine Maske tragen", so Rosch. Es findet auch kein Verkauf von Speisen und Getränken statt.

Tickets für das Konzert gibt es - wie immer bei "SR 1 Unplugged" - nirgendwo zu kaufen. Wir verschenken sie täglich im SR 1-Programm.

"SR 1 Unplugged" mit Lotte.
Am Dienstag, 13. Oktober, 20.00 Uhr, Funkhaus Halberg , Studio Eins .

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja