Die Chanson-Sängerin "Vanille" (Foto: Isabelle Lindbergh)

"RendezVous Chanson live am Dienstag im Funkhaus Halberg

Und live auf SR 2 KulturRadio

  02.10.2020 | 19:12 Uhr

In Paris als Tochter des Chansonniers Julien Clerc und der Reiterin Virginie Coupérie-Eiffel geboren, begann Vanille erst ziemlich spät mit 21 Jahren, sich selber das Gitarrespielen beizubringen. Drei Jahre später tourte sie durch Pariser Bars und lernte so ihren Produzenten kennen. 2019 brachte sie ihr erstes Album "Amazona" heraus und landete mit "Suivre le soleil" einen kleinen Sommerhit.

Zweiter Künstler des Abends ist Marc Fichel, der ein Doppelleben führt. Als Exportleiter für ein großes Unternehmen arbeitet er im Großmarkt von Rungis, vor den Toren von Paris. Daneben ist er Musiker, Sänger, Autor und Komponist. Für seinen ersten Clip "ma vie dans les halles", hat er beides vereint und gleich über eine Million Klicks bei Youtube bekommen. In Paris spielte er bereits einige Mal in ausverkauften Sälen. Sein erstes Album heißt "Encore un instant".

Am Dienstag, 6. Oktober, sind sie zu Gast bei "RendezVous Chanson live" im Studio Eins des Saarländischen Rundfunks. SR 2 KulturRadio überträgt das Konzert live von 20.04 bis 21.30 Uhr.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja