Ferdi Welter am Telefon (Foto: SR)

Neues "Fundstück" auf SR.de: „Ferdi Welter – der „fröhliche Radio-Wecker“ von der Saar“

  02.10.2020 | 19:05 Uhr

Der ehrenamtlich tätige „Arbeitskreis SR-Geschichte“ hat auf SR.de ein neues „Fundstück“ veröffentlicht. Seit 2011 sind dort in mehr als zehn Jahren inzwischen weit über 100 Beiträge zur SR-Geschichte erschienen. Der neueste Beitrag beschäftigt mit Ferdi Welter.

Wohl kaum eine Persönlichkeit von Rundfunk und Theater im Saarland hat im Kollektivgedächtnis der Saarländerinnen und Saarländer einen solchen Bekanntheitsgrad erreicht wie Ferdi Welter. Und wohl keiner war so beliebt wie er. Sein Wirken als Schauspieler auf vielen deutschen Bühnen und zuletzt noch 33 Jahre lang am Saarbrücker Theater ist an anderen Stellen schon vielfach gewürdigt worden. Deshalb widmet sich das folgende „Fundstück” (fast) ausschließlich dem seit Beginn des Rundfunks an der Saar bekannten und beliebten Sprecher.

Autorin: Frank Rainer Huck

SR-"Fundstücke" dürfen von Redaktionen kostenlos ab- und/oder nachgedruckt werden.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja