Livestream: Fußball (Foto: pixabay/flooy)

Dritte Liga live: 1. FC Saarbrücken - Hansa Rostock

sportarena extra am Samstag, ab 13.45 Uhr im SR Fernsehen

  22.09.2020 | 13:17 Uhr

Nach sechs Jahren in der Regionalliga – jetzt das erste Heimspiel als Drittligist und das im eigenen Stadion. Auch wenn der Ludwigspark noch nicht vollständig fertiggestellt ist, es ist ein besonderer Moment für das Team und all diejenigen, die es unterstützen. Der SR zeigt das Spiel live im SR Fernsehen.

Die Partie 1. FC Saarbrücken gegen Hansa Rostock hat einen guten Klang. Insgesamt 12 Mal sind beide Mannschaften in der 2. Bundesliga und Dritten Liga aufeinander getroffen. Die Bilanz spricht für Rostock. Sechs gewonnene Spiele stehen auf ihrer Habenseite. Die letzte Partie aber verbuchte der 1. FC Saarbrücken für sich. Am 25. März 2014 gewann der FCS im Ludwigspark mit 2:0.

Heimauftakt in der Dritten Liga

Jetzt spielt der Aufsteiger gegen einen Mitfavoriten auf den Aufstieg. Das Unentschieden im Auftaktspiel gegen Lübeck hat aufgezeigt, woran das Team von Trainer Lukas Kwasniok noch arbeiten muss. Das Ziel ist klar: schnell Punkte sammeln, um sich in Ruhe in der Liga etablieren zu können. Ein Erfolg gegen Rostock wäre hier ein wichtiger Schritt.

Premierenstimmung im Saarbrücker Ludwigspark. Der Heimauftakt in der Dritten Liga. Live ab 13.45 Uhr im SR Fernsehen!

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja