Alfons (Foto: Pasquale D'Angiolillo)

"ALFONS UND GÄSTE"

mit Fatih Cevikkollu, Tina Teubner und Nektarios Vlachopoulos

  22.09.2020 | 10:41 Uhr

Coronabedingt musste im März die geplante Aufzeichnung von Alfons und Gäste abgesagt werden. Nun findet sie am 28. September statt. Zu Gast bei Alfons werden Philipp Scharrenberg, Fatih Cevikkollu, Tina Teubner und Nektarios Vlachopoulos sein. Eintrittskarten vom 27. März 2020 können wegen der begrenzten Zuschauerzahl nur nach telefonischer Anmeldung unter 0681/602-2711 gegen gültige Eintrittskarten eingetauscht werden.

Seit einem Jahrzehnt ist ALFONS Gastgeber der SR-Fernsehsendung „ALFONS und Gäste“ und der SR 2 KulturRadio-Sendung „Gesellschaftsabend“ – gerade wurde er mit dem Bayerischen Kabarettpreis und dem deutschen Kleinkunstpreis ausgezeichnet.

Immer wieder macht es Freude, mit ALFONS und seinen Gästen einen vergnüglichen Abend zu verbringen. Scharfzüngig seziert er seinen deutsch-französischen Alltag und herzlich präsentiert er in seinen Sendungen große Namen des Kabaretts.
www.alfons-fragt.de

Phillip Scharrenberg

Philipp Scharrenberg sagt: Germanistik ist heilbar! Doch eigentlich geht es gar nicht um Germanistik. Sondern um das, was sie aus einem Menschen macht. Einen wie Philipp Scharrenberg etwa, einen Wortfetischisten, der sich die Liebe zur Sprache bewahrt hat, einen feinsinnigen Reimwerker, und einen NERD (kurz für: Nie Echt Richtig Dazugehörend), der immer etwas abseits steht, um das Publikum an seiner Sicht auf die Gesellschaft teilhaben zu lassen. Ein bisschen Philosoph, ein bisschen Querdenker, ein bisschen Klugscheißer – ein philosophischer Querscheißer - also ein hervorragender Kabarettist.

Nektarios Vlachopoulos

Nektarios Vlachopoulos, ehemals Deutsch- und Englischlehrer, hat es über die Poetry-Slam-Bühnen in die Herzen der Zuschauer geschafft – ein „Sprachkünstler mit Haltung“, blitzschnell mit Worten und Ideen, präzise und im schnellen Wechsel unterwegs zwischen geistreich und grobschlächtig. Das Schnellsprechen hat er nicht verlernt, die richtige Reimform findet er immer, und so rauscht er mit seinem Publikum durch Alltagsgeschichten und Erzählungen voll absurdem Humor.

Fatih Cevikkollu

Fatih Cevikkollu Wenn die Welt verrückt spielt und in Angst und Hysterie verfällt, braucht es jemanden, der sie wieder gerade rückt. Sein sechstes Solo-Programm widmet Fatih Çevikkollu dem Schein und dem Sein, den Nachrichten und den Fake-News, den Nullen und den Einsen. Rückt die ganze Welt nach rechts? Werden wir islamisiert? Was macht die Digitalisierung mit uns? Weltweit gibt es mehr Zugang zum Netz als zu Toiletten. Wer rettet uns vor dem Shitstorm? Diese und andere Fragen stellt sich Fatih Çevikkollu in seinem neuen Programm FatihMorgana.

Tina Teubner

Tina Teubner begnadete Komikerin, überirdische Musikerin, ihre Kernkompetenz hat sie auf dem Gebiet des autoritären Liebesliedes, hat die Erziehung ihres Mannes erfolgreich abgeschlossen und sucht nach neuen Herausforderungen. Die Grenzen zwischen „privat“ und „politisch“ sind nicht mehr aufrecht zu erhalten. Die Welt brennt: Tina wagt den Blick ins Innerste. Mit ihrer rasiermesserscharfen Intelligenz, ihrem unwiderstehlichen Humor und ihrer weltumfassenden Herzenswärme scheucht sie ihr Publikum auf. Weil Tina Teubner von Geburt an die Grenzüberschreitung praktiziert, wird es zwischendurch grenzenlos albern. Grenzenlos wehmütig. Grenzenlos mitreißend - aber immer hemmungslos wesentlich - auch diesmal bei Alfons.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja