Tour de Kultur, Cover 1995 (Foto: SR)

Neues "Fundstück" auf SR.de: „Mit SR3 Saarlandwelle die Kultur in der Region entdecken“

  02.07.2020 | 17:19 Uhr

Der ehrenamtlich tätige „Arbeitskreis SR-Geschichte“ hat auf SR.de ein neues „Fundstück“ veröffentlicht. Seit 2011 sind dort in mehr als zehn Jahren inzwischen weit über 100 Beiträge zur SR-Geschichte erschienen. Der neueste Beitrag beschäftigt mit der „Tour de Kultur“.

Eigentlich war die kleine Serie mit kulturellen Ausflugstipps nur als Füller für das gefürchtete „Sommerloch“ gedacht. Dass ihre Berichte der Auftakt eines über 30-jährigen Erfolgs sein würden – das hatten sich im Frühjahr 1989 die vier Mitarbeiter der Abteilung Regionale Kultur von SR 3 Saarlandwelle nicht vorstellen können. Aber manchmal jedenfalls stimmt der Slogan der saarländischen Regierung eben doch: „Großes entsteht immer im Kleinen“. Aus den ersten Berichten ist mit der „Tour de Kultur“ die längste und erfolgreichste SR-Radioreihe dieser Art geworden.

Autorin: Elisabeth Sossong

SR-"Fundstücke" dürfen von Redaktionen kostenlos ab- und/oder nachgedruckt werden.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja