Logo der Sendung: SAARTHEMA EXTRA (Foto: SR)

SAARTHEMA extra - Wege aus der Krise

  14.04.2020 | 13:40 Uhr

Die Sondersendung des SR Fernsehens zur aktuellen Lage der Corona-Krise: Die Geschäftsschließungen und Ausgangsbeschränkungen, die wegen der Corona-Pandemie, verhängt wurden, sollen vorerst am kommenden Sonntag enden. Doch wie wird es weiter gehen? Wir sprechen mit Verantwortlichen und Experten. Zu sehen am Donnerstag, 16. April, um 20.15 Uhr im SR Fernsehen.

Die Geschäftsschließungen und Ausgangsbeschränkungen, die wegen der Corona-Pandemie verhängt wurden, sollen vorerst am kommenden Sonntag enden.

Doch wie wird es weiter gehen? Wann werden die ersten Schulen wieder öffnen können? Wann die geschlossenen Geschäfte? Wann Restaurants oder Kinos? Wann werden die Menschen sich wieder uneingeschränkt bewegen können? Diese Fragen werden seit geraumer Zeit durchaus kontrovers diskutiert. Erste Entscheidungen werden bei einer Telefonkonferenz der Bundeskanzlerin mit den Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder am Mittwoch erwartet.

Derweil machen sich auch Firmeninhaber und Geschäftsleute, Ärzte und Pflegekräfte, Bürger und Ehrenamtliche Gedanken über eine Rückkehr zur "Normalität." "SAARTHEMA extra" hat einige besucht – solche, die eher skeptisch in die Zukunft blicken, aber auch solche, die durchaus optimistisch sind.

Fragen an die Experten

Auch diesmal können Zuschauerinnen und Zuschauer den Experten ab Mittwoch, 15. April, 18.00 Uhr Fragen stellen – und zwar unter SAARTHEMA@sr.de, auf SR.de oder über die SR.de-Facebook-Seite.

"SAARTHEMA extra" – "Wege aus der Krise"
Sondersendung am Donnerstag, 16. April, 20.15 Uhr, im SR Fernsehen
Moderation: Roman Bonnaire

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja