Weißes Herz auf rotem Untergrund (Foto: SR)

Corona-Spendenaktion der "Herzenssache" gestartet

  06.04.2020 | 16:53 Uhr

Am Montag ist die neue großangelegte Spendenaktion der Kinderhilfsaktion "Herzenssache" von SWR, SR und Sparda-Bankgestartet: #Zusammenhalten.

Einrichtungen in Baden-Württemberg, in Rheinland Pfalz und im Saarland rufen auf herzenssache.de zum Spenden in eigener Sache auf. Die Menschen, die sich vor Ort um die Herzenssache-Kinder kümmern, müssten handlungsfähig bleiben. Dazu brauchten sie konkrete und schnelle Hilfe. Die Herzenssache unterstützt jede Einrichtung, die auf der Internetseite um Hilfe in eigener Sache bittet, noch einmal mit jeweils 500 Euro.

Auch Herzenssache-Schirmherr Hartmut Engler ruft auf zur Solidarität mit Herzenssache-Kindern im Südwesten. Seine zentrale Message: „Helfen macht Spaß“. Mit einem Video- und Audioaufruf, der seit heute auf herzenssache.de, in Facebook- und Instagram zu sehen ist, unterstützt er die aktuelle Spendenaktion. Gerade jetzt dürfe kein Kind im Südwesten verloren gehen, abgehängt werden oder Gewalt erfahren.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja