SR 1 Couch Konzerte (Foto: SR 1)

Weitere „SR 1 Couch.Konzerte“ als Corona-Specials bis Ostern

  20.03.2020 | 10:36 Uhr

Wegen der Corona-Krise fallen viele der geplanten SR 1-Konzerte aus oder müssen verschoben werden. Dank SR 1 müssen die Fans allerdings nicht auf Live-Musik verzichten, denn SR 1 schafft Ersatz im Radio. Die Popwelle bringt Höhepunkte der beliebtesten „SR 1 Unplugged“ Konzerte nach Hause.

„Die vielen Veranstaltungsabsagen durch Corona lösen bei den Menschen schnell Frust aus. Mit den Unplugged-Konzerten wollen wir gegenhalten“, sagt SR-Musik- und Unterhaltungschef Thomas Rosch. „Die Hörerinnen und Hörer erleben so die tolle Atmosphäre aus Studio eins auf dem Saarbrücker Halberg im eigenen Wohnzimmer. Um die Pandemie einzudämmen, wollen wir die Menschen unterstützen zuhause zu bleiben. Die Live-Konzerte geben ihnen einen guten Grund dazu.“

Gestartet wurde die SR 1-Aktion spontan bereits am vergangenen Dienstag mit dem Konzert von Max Giesinger, gefolgt von Hugo Helmig, Michael Patrick Kelly und Philipp Poisel. Jetzt stehen die weiteren Termine stehen bis Ostern fest.

Jeweils von 20.04 Uhr bis 21.00 Uhr werden auf SR 1 folgende Künstlerinnen und Künstler zu hören sein:

Dienstag, 24. März: Johannes Oerding
Mittwoch, 25. März: Joy Denalane
Donnerstag, 26. März: Lions Head
Freitag, 27. März: The BossHoss Truck-Tour

Dienstag, 31. März: Mighty Oaks
Mittwoch, 1. April: Alexa Feser
Donnerstag, 2. April: Unplugged Tom Gregory
Freitag, 3. April: Michael Schulte

Dienstag, 7 April: Lewis Capaldi
Mittwoch, 8. April: Anna Loos
Donnerstag, 9. April: Clueso

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja