"Musikbühne Saar live!" mit Konstantin Wecker und dem Chor Total vocal (Foto: Pressefotos/SR)

Musikbühne Saar live!

mit dem Saarbrücker Chor „total vocal“ und dem Liedermacher Konstantin Wecker

  26.02.2020 | 10:01 Uhr

Am Sonntag, 15. März, präsentiert SR-Moderatorin Susanne Wachs mit dem Saarbrücker Chor „total vocal“ und dem Liedermacher Konstantin Wecker eine ganz besondere "Musikbühne Saar live": ein gemeinsamer Auftritt, mal wird alleine gesungen, mal zusammen.

"total vocal“ 

Seit 25 Jahren gibt es „total vocal“ unter der Leitung von Martin Stark. Die über 40 Sänger sind repertoiremäßig nicht festgelegt, singen fast alles von Renaissance bis Jazz und Pop, Sakrales, Trinklieder und weltanschaulich Engagiertes. Ein wichtiges Standbein und ein Alleinstellungsmerkmal in der Region ist allerdings spanische und lateinamerikanische Chormusik, die bei den meisten Programmen etwa ein Drittel der Stücke ausmacht.

Die Liebe dazu hat Martin Stark aus seinem sechsjährigen Aufenthalt an der Deutschen Schule in Las Palmas mitgebracht und viele damit angesteckt. Eine weitere Besonderheit im Repertoire sind die Lieder von Konstantin Wecker und so entstand auch die Idee zu einem gemeinsamen Konzert.

„Konstantin Wecker“

Konstantin Wecker gehört zur Spitze der deutschsprachigen Liedermacher. Mal streitbar, mal besinnlich, mal sanft, mal explosiv – aber immer leidenschaftlich: So kennt und liebt das Publikum den Musiker aus München. Der Liedermacher ist sich selbst immer treu geblieben und will mit seinen wütenden und zärtlichen Tönen den Menschen wieder Mut machen, sich zu empören.

Seine Musik entpuppt sich als poetisch-musikalischer Liebesflug der ganz besonderen Art, in der lyrisch-sensible Klavierstücke mit Reggae, Pop und noch viel mehr vereint werden. Texte, die berühren und aufwühlen, das ist das Credo von Konstantin Wecker.

Die „Musikbühne Saar live!“ am Sonntag, 15. März, findet im Großen Sendesaal des Saarländischen Rundfunks statt.

Kostenlose Tickets gibt es unter www.SR3.de. Restkarten werden an der Abendkasse ausgegeben.

Außerdem wird die Veranstaltung ab 19.04 Uhr auf SR 3 Saarlandwelle (95,5 MHz) live im Radio übertragen.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja