Die Deutsche Fernsehlotterie (Foto: dpa)

AWO-Projekte in Ludweiler und Riegelsberg gefördert

  10.02.2020 | 10:12 Uhr

Zwei Projekte des Saarländischen Rundfunks wurden mit Geldern der Deutschen Fernsehlotterie gefördert. Insgesamt gingen 201.300 Euro an die beiden Projekte.

Seit über sechs Jahrzehnten unterstützt die Deutsche Fernsehlotterie/Stiftung Deutsches Hilfswerk gemeinnützige Projekte in Deutschland. Im Jahr 2019 wurden 47,5 Millionen für insgesamt 368 Projekte bereitgestellt. Darunter sind zwei Projekte im Sendegebiet des Saarländischen Rundfunks, die mit insgesamt 201.300 Euro gefördert wurden:

  • 124.500 Euro flossen an die Arbeiterwohlfahrt (AWO), Landesverband Saarland, zur Schaffung einer Tagespflegeinrichtung in Ludweiler.
  • Und 76.800 Euro wurden der Arbeiterwohlfahrt für die Quartiersentwicklung in Riegelsberg zur Verfügung gestellt.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja