Luftaufnahme Saarländischer Rundfunk (Foto: SR/Alexander M. Gross)

Die Woche im SR

Von Samstag, 8. Februar, bis Freitag, 14. Februar

  07.02.2020 | 14:30 Uhr

Alle Programmtipps und Highlights im SR von von Samstag, 8. Februar, bis Freitag, 14. Februar


Samstag, 8. Februar


9.06 Uhr | SR 2 KulturRadio
"HörStoff": Hacking Work – Arbeit neu denken
Von Rita Homfeldt
Die Digitalisierung hat unsere Arbeitswelt völlig verändert. Das Credo vieler Unternehmer heißt heute vor allem: Produktivität, Effizienz und Streamlinen von Ressourcen. Doch ist diese Haltung zukunftsfähig? Geht Ökonomie und Menschlichkeit da noch zusammen? Es scheint, dass wir Unternehmen brauchen, die anders strukturiert sind, die lean und agil arbeiten, ohne Hierarchien und Überstunden. Unternehmen, in denen Erfahrungen und Gelerntes geteilt werden. Unternehmen mit Mitarbeitern, die selbstbestimmt arbeiten, sich selbst managen können, die selbstverantwortlich handeln und entscheiden. Der Telekommunkationsanbieter „sipgate“ in Düsseldorf hat diesen Anspruch. Aber gelingt es auch? Die Autorin trifft sich auch mit einer „Change-Beraterin“, die Firmen und Belegschaft berät, damit sie den Arbeitswandel gut schaffen und spricht mit einem Wirtschaftsethiker über das Arbeitsethos und die prägenden Werte in der heutigen Arbeitswelt.  

14.20 Uhr | SR 2 KulturRadio
"Religion und Welt"
Seit über 700 Jahren hängt an der Wittenberger Stadtkirche das sogenannte „Judensau“-Relief. Es zeigt ein Schwein, an dessen Zitzen Juden gesäugt werden. Ein Rentner klagt seit Jahren vor verschiedenen Instanzen auf Abhängung der Plastik, zuletzt hat am Dienstag ein Gericht entschieden, dass es sich um keine fortwährende Beleidung von Juden handelt. Auch im Saarland gibt es „schwierige“ Fundstücke der Geschichte: die Naziglocke aus Hanweiler, die die Kirchengemeinde dort abhängen ließ, die zurzeit aber in einer Ausstellung in der Ludwigskirche zu sehen ist. Wie solche Objekte zu bewerten sind, darüber spricht SR 2-Moderator Oliver Buchholz mit dem Leiter des Historischen Museums Saar, Simon Matzerath.
Außerdem: Benedikt-Vertrauter degradiert? – Georg Gänswein vorerst beurlaubt, „... und führe uns nicht in Versuchung“ – Das Vaterunser wird modernisiert.

15.20 Uhr | SR 2 KulturRadio
"MedienWelt"
Die Themen: Kritiker müssen draußen bleiben – Boris Johnson legt sich mit den Medien an, Nachrichten aus der Vergangenheit – Studierende der Uni Metz produzieren einen Podcast zum Krieg von 1870/71, Weniger Spekulation – Kommentar zum Umgang der Medien mit dem Corona-Virus, „Wegen Umbau geöffnet“! – Berliner Tagung zu Zukunftsstrategien des öffentlich-rechtlichen Rundfunks.

16.20 Uhr | SR 2 KulturRadio
"KabarettZeit": Europa digital – Thomas Freitag über Facebook, Europa und schwäbischen Sprengstoff
Thomas Freitag gehört seit rund 50 Jahren in vorderster Reihe zu den profiliertesten Kabarett-Darstellern der Republik. Seine Solo-Bühnenprogramme sind geschliffene Psychogramme eigenartiger Existenzen und Momentaufnahmen eines manchmal zukünftigen, trotzdem aber immer gegenwärtigen und sehr deutschen Abendlandes.

17.00 Uhr | SR Fernsehen
Durch die Pyrenäen in Spaniens Grand Canyon – Meine Traumreise auf den Spuren der Wanderschäfer (UT)
Von Ute Werner
Mira und Matti aus Saarbrücken folgen auf ihrer Traumreise den Spuren der Wanderschäfer von der Sommerweide zur Winterweide. In der spanischen Provinz Navarra führt dieser Weg u. a. von den westlichen Pyrenäen durch das Roncal-Tal und über die Sierra de Leyre bis in den Naturpark Bardenas Reales. Seit dem Mittelalter gehen die Wanderschäfer mit ihren Herden diesen Weg ins Tal, da die Pyrenäen im Winter tief verschneit sind. Ihre Winterweide haben die Schafe in einem Wunder der Natur: Der Naturpark Bardenas Reales ist eine Halbwüste mit bizarren Felsformationen ähnlich wie im Grand Canyon in den USA. Selbst in Spanien wissen viele nichts von dieser außergewöhnlichen Landschaft, geschweige denn in Deutschland. Sie ist der Höhepunkt der Reise von Mira und Matti.

17.30 Uhr | SR Fernsehen
Schärlock Brill und Dr. Schu
Sie sind ein legendäres Gespann: der Meisterdetektiv Schärlock Brill und sein treuer Gehilfe Doktor Schu. Legendär auch die Fälle, die sie bisher gelöst haben. Die wichtigsten zeigen wir noch einmal: Es geht um vermeintliche Vampire, historische Omeletts, einen Diebstahl aus der Sotzweiler Nationalgalerie und um eine Untersuchung, die vom Papst höchstpersönlich in Auftrag gegeben wurde.

17.30 Uhr | SR 2 KulturRadio
Die Reportage: Angst vor dem Corona-Virus
Von Steffen Wurzel und Daniela Remus (ARD/NDR)
Das Corona-Virus breitet sich immer weiter aus. Mehrere Millionenstädte in China sind komplett abgeriegelt, das öffentliche Leben dort ist weitgehend zum Erliegen gekommen. Mittlerweile hat das auch Auswirkungen auf die Wirtschaft.
Auch in der Bevölkerung in Deutschland ist die Sorge vor dem Ausbruch einer Pandemie durchaus verbreitet. Doch die Expertinnen und Experten hierzulande geben eher Entwarnung. Es wird viel über das neue Virus geforscht. Und es gilt als beherrschbar.

18.15 Uhr | SR Fernsehen
"Mit Herz am Herd": Gefüllte Zucchini mit Spinatnocken
Das „Mit-Herz-am-Herd-Team“ hat diesmal seine mobile Kochinsel an der Bettinger Mühle in Schmelz aufgebaut. Hier bereiten Cliff Hämmerle und seine Koch-Azubis Verena und Michel ein fleischfreies und farbenfrohes Gericht zu: Spinatnocken mit Sauce Pistou und gefüllte Zucchini mit Ziegenfrischkäse und Tomaten.

18.45 Uhr | SR Fernsehen
"Flohmarkt"
Auch in dieser Woche präsentiert der „Flohmarkt“ wieder allerlei Schätzchen, die ein neues Zuhause suchen. Nach der Sendung haben Sie die Möglichkeit, mit dem Studiogast direkt Kontakt aufzunehmen.

20.04 Uhr | SR 2 KulturRadio
"BIENVENUE – SR 2 LIVE": Experience – 1. Showcase-Konzert von Max Mutzke
Max Mutzke, Monopunk, Saarländisches Staatsorchester, Enrique Ugarte, Dirigent
Aufnahme vom 14. Dezember 2019 aus dem Staatstheater in Saarbrücken.


Sonntag, 9. Februar


6.04 Uhr | SR 2 KulturRadio
"SonntagsMusik", darin unter anderem die BachKantate (7.04 Uhr)
„Ich hab in Gottes Herz und Sinn“, Kantate am Sonntag Septuagesimae
Solisten, Bach Collegium Japan, Leitung: Masaaki Suzuki

9.04 Uhr | SR 2 KulturRadio
Fragen an den Autor: Christine Eichel zu ihrem Buch „Der empfindsame Titan. Ludwig van Beethoven im Spiegel seiner Werke“
Christine Eichel erzählt die fesselnde Geschichte eines Nonkonformisten. Anhand sechs ikonischer Werke und vieler weiterer Kompositionen zeichnet Eichel das Portrait eines Mannes, der kein musikalischer Dienstleister mehr sein will und sich eine Existenz als unabhängiger Künstler ertrotzt. Ebenso kenntnisreich wie mitreißend schildert Eichel Beethovens geistigen Kosmos, berichtet von delikaten Liebeskomplikationen und bizarren Launen, schreibt über notorische Geldnöte und den eruptiven Humor des Komponisten. Jenseits gängiger Mythen wird der Mensch Beethoven auf neue, spannende Weise erfahrbar.
Moderation: Reingart Sauppe
Studio-Telefon: 0681 – 65100 | E-Mail: fragen-an-den-autor@sr.de

10.05 Uhr | SR 2 KulturRadio
"KirchPlatz": Katholischer Gottesdienst
aus der Basilika St. Johann in Saarbrücken
Predigt: Dechantenkooperator Clemens Grünebach

11.04 Uhr | SR 2 KulturRadio
"SR-Konzert": 5. Matinée Saarbrücken – Riesencrescendo mit Pauke
Deutsche Radio Philharmonie, Pietari Inkinen, Dirigent, Katia und Marielle Labèque, Klavier
Antonín Dvorák: „Karneval“, Ouvertüre
Bohuslav Martin?: Konzert für zwei Klaviere und Orchester
Gustav Mahler: Sinfonie Nr. 1 („Titan“)
Direktübertragung aus der Congresshalle Saarbrücken
in Kooperation mit Radio 100,7

11.25 Uhr | Vom SR in 3sat
Madagaskar – Naturparadies im Indischen Ozean
Von Karl-Heinz Walter
Vor 150 Millionen Jahren wurde die Insel Madagaskar von Afrika und vor 90 Millionen Jahren vom indischen Kontinent getrennt. Durch die isolierte Lage entwickelte sich eine sehr eigenständige Pflanzen- und Tierwelt. Weite Teile sind Naturreservate und Nationalparks, die aufmerksam geschützt werden. Nach Jahren des sorglosen Umgangs mit der Natur ist man bemüht, die Arten zu erhalten. Von einer vorsichtigen Öffnung für den Tourismus wird eine Verbesserung auch der Staatsfinanzen erhofft. Natur und Fauna sollen nicht darunter zu leiden haben.

12.30 Uhr | SR 3 Saarlandwelle
"Land und Leute": „Busfahren ist einfach Leidenschaft“ – Was saarländische Busfahrer bewegt und warum sie ihren Job lieben
Die Busfahrer im Saarland waren in den vergangenen Jahren immer wieder in den Schlagzeilen: Personalkollaps, gestrichene Busverbindungen, Streik. Worüber dabei aber kaum jemand geredet hat, über die Menschen, die hinter dem Steuer sitzen und den Job, den sie tagtäglich machen.

13.30 Uhr | SR 2 KulturRadio
"Canapé – Das sonntägliche Magazin"
Mit Hörerwünschen, Kulturtipps und vielem mehr

17.04 Uhr | SR 2 KulturRadio
"HörspielZeit": Anhaltende Treue  
Von Françoise Campo-Timal; aus dem Französischen von Eugen Helmlé, Musik: Peter Zwetkoff, Regie: Horst H. Vollmer (SR/WDR 1983(
Ein junges Mädchen, Kind französischer Eltern, wächst zur Zeit des Indochina-Kriegs in Vietnam auf. Kindheit bedeutet für sie Krieg, Tod, Grausamkeit – aber auch die Faszination des tropischen Urwalds, der Reisfelder, der Büffelherden und der vietnamesischen Sprache, die sie als Kind besser spricht als Französisch.
Wegen ihrer annamitischen Amme gilt ihre Sympathie von Anfang an der vietnamesischen Bevölkerung. Als die Kriegssituation sich zuspitzt, kommt sie zunächst zu ihrer Großmutter nach Frankreich, dann dort in ein Internat – ein fremdes Land mit einer fremden, ihr verhassten Sprache.
Die verzweifelten Versuche, durch eine vietnamesische Lehrerin wieder in Berührung mit dem geliebten Land und ihrer eigentlichen Muttersprache zu kommen, enden tragisch.

18.30 Uhr | SR 2 KulturRadio
"Voyages – Musik der Welten"
Steffen Kolodziej auf musikalischer Reise: von Spanien über Afrika, Portugal und Amerika nach Bayern und wieder zurück nach Südamerika.

18.45 Uhr | SR Fernsehen
"sportarena"
Erste Basketball-Bundesliga Damen: Saarlouis Royals gegen USC Heidelberg
Dazu im Studio: Paul Kast, 1. Vorsitzender, und Marc Hahnemann, Trainer
Weltmeisterschaft im Kickboxen: Dennis Bauer gegen Massimo de Lorenzo
Ringen: Zwei Saarländer starten ab Mittwoch bei der EM in Rom
Frauenfußball: Eine Woche vor dem Hallenmasters
Dazu im Studio: Margret Kratz, Verbandstrainerin

20.04 Uhr | SR 2 KulturRadio
"JazzNow": 40. Internationales Jazzfestival Saalfelden 2019
Binker & Moses Ensemble
James Brandon Lewis

20.15 Uhr und 21.00 Uhr | Vom SR in 3sat
Heinz Becker – Déjà-Vu (UT)
Solo-Kabarett von und mit Gerd Dudenhöffer (1 und 2)
Aus dem Blickwinkel des engstirnigen Spießbürgers, den das Publikum so gerne belächelt, liefert der Kabarettist bittersüße An- und Einsichten, die beweisen, dass nicht alles Gold ist, was glänzt – und umgekehrt.

21.30 Uhr | SR 2 KulturRadio
"Couleurs"
Die Sendung mit einem Schwerpunkt auf französischer Musik von Klassik über Pop bis Chanson, mit Interpreten und Komponisten aus Frankreich


Montag, 10. Februar


9.05 Uhr | SR 2 KulturRadio
"ZeitZeichen": Der Geburtstag des russischen Schriftstellers Boris Pasternak (10.2.1890)  
Von Thomas Klug

14.04 Uhr | SR 2 KulturRadio
"Fortsetzung folgt …": „Der Ausbruch“ von Albertine Sarrazin
Gelesen von Camilla Renschke (Folge 13 von 43)
In „Der Ausbruch“ verarbeitet Albertine Sarrazin halb-autobiographisch ihre Erfahrungen in Frauengefängnissen der 1960er Jahre in Frankreich. Zwischen Prostituierten, Diebinnen und verlausten Analphabetinnen wehrt sich ihre Romanheldin sprachgewaltig gegen einen Ort bar jeder Poesie. Den „Ausbruch“ plant Annick Damien minutiös mit ihrer Mitgefangenen Maria. Auch hat sie, während sie Zigarette um Zigarette, gegen ihre Klamotten eingetauscht, raucht, das Mantra ihres ebenso inhaftierten Ehemanns im Ohr: „Wir sind allein, mein Schatz. Ganz allein“, um dann auch mit ihm via Kassiber an einem gemeinsamen Ausbruch zu feilen. Dank ihrer Phantasie bleibt Anick Damien auch hinter Gittern frei.

17.00 Uhr | Vom SR in 3sat
"Reisen in ferne Welten": Die Marquesas – Vergessene Inseln der Südsee
Von Stephan Düfel
Die Marquesas-Inseln gehören zu Französisch-Polynesien und entsprechen so gar nicht dem Südseeklischee. Statt blauen Lagunen und weißen Palmenstränden treffen die paar tausend Touristen, die sich jedes Jahr hierher verirren, auf ein raues Meer, felsige Küsten und schroffe, grüne Berge. Touristisch ist die Region kaum erschlossen. Moderne Errungenschaften wie Autos, Kühlschränke, Waschpulver, Limonaden oder Fertigessen bekommen die Inselbewohner alle drei Wochen von einem Frachtschiff aus Tahiti geliefert. Die „Aranui“ hat außerdem bis zu 200 Passagiere an Bord – Touristen, die auf der zweiwöchigen Schiffsreise versuchen, die geheimnisvollen Marquesas-Inseln ein wenig kennenzulernen.

18.50 Uhr | SR Fernsehen
"Wir im Saarland – Grenzenlos"
Die Themen: Kampf um Wähler – Jüngster Bürgermeister Frankreichs im Kommunal-Wahlkampf, Wächter der Ruhe – Ehrenamtliche für jüdische Friedhöfe im Elsass, Warten auf Schnee – Gastgeber in den Vogesen bangen um die Skisaison, Im Interview – SR-Redakteurin und Luxemburg-Expertin Patricia Brever über die Diskussion um die Zustände am Hofe des Großherzogs, Tour de Kultur – Auf den Spuren des Metzer Drachens Grauli.

20.04 Uhr | SR 2 KulturRadio
"Euro-Radio-Konzert": Konzert aus Amsterdam
Orfeo Orchestra, György Vashegyi, Dirigent, Purcell Choir, Solisten
Antonio Vivaldi:
- Kyrie g-Moll RV 587
- Gloria D-Dur RV 589
Francesco Bartolomeo Conti: Missa Sancti Pauli

22.30 Uhr | SR 2 KulturRadio
"Couleurs"
Die Sendung mit einem Schwerpunkt auf französischer Musik von Klassik über Pop bis Chanson, mit Interpreten und Komponisten aus Frankreich


Dienstag, 11. Februar


9.05 Uhr | SR 2 KulturRadio
"ZeitZeichen": Der Todestag des französischen Philosophen und Mathematikers René Descartes (11.2.1650)  
Von Christoph Vormweg

14.04 Uhr | SR 2 KulturRadio
"Fortsetzung folgt …": „Der Ausbruch“ von Albertine Sarrazin
Gelesen von Camilla Renschke (Folge 14 von 43)

18.50 Uhr | SR Fernsehen
"Wir im Saarland – Service"

19.15 Uhr | SR 2 KulturRadio
"Kontinent – Das europäische Magazin": Viel mehr Demokratie wagen – Wie sich Italien nach 1968 verändert hat
„Mehr Demokratie wagen“ war die Losung von Willy Brandt als Bundeskanzler 1969. Fast gleichzeitig startete Italien in ein mindestens genauso wagemutiges Jahrzehnt: Beim „heißen Herbst“ 1969 streikten Arbeiter und Studenten, Ausgangspunkt war Turin – ein Aufbruch. Dann der Anschlag auf der Piazza Fontana in Mailand, den Anarchisten zugeschrieben, aber ausgeführt von Faschisten.
Während im Rom der 1970er Straßenkämpfe tobten, versuchte ein junger Mann auf Sizilien unter dem Eindruck des neuen Jahrzehnts den Kampf gegen die Mafia. Doch die Bewegung erreichte den Höhepunkt – und ihr Ende: Die Studentenproteste in Bologna 1977 wurden gewaltsam niedergeschlagen. Und die Ermordung des Politikers Aldo Moro durch eine linksradikale Gruppierung in Rom war dann wirklich eine Zäsur. Die Geschichte eines wilden Jahrzehnts, erzählt anhand von Städten.

20.04 Uhr | SR 3 Saarlandwelle
"SR 3 – Aus dem Leben": Mit dem Musiker Guildo Horn
Schwer zu sagen, was seine größere Gabe ist: sein Draht zu den Menschen oder seine Leidenschaft beim Musikmachen? Gibt´s eigentlich jemanden, der diesen Mann nicht mag? Guildo Horn, der Barde mit dem großen Herzen. Zudem ist er ein großer Unterhalter. Und so unkonventionell er neben den „typischen“ Popstars wirkt, so ungewöhnlich war auch sein Weg, abseits der Bühne.
Guildo Horn ist studierter Pädagoge und hat in Einrichtungen für Menschen mit geistiger Behinderung gearbeitet. Sogar eine Talksendung mit Menschen mit geistiger Behinderung hatte er! Und dass er von seiner früheren Arbeit so oft und gern erzählt hat, war wichtig und inspirierend. Keine Karriereplanung jedenfalls, um reich zu werden …
Nebenbei hat der Mann natürlich den Eurovision Song Contest gerettet, der vor „Guildo hat Euch lieb“ vor allem in Deutschland in einen bedrohlichen Dämmerschlaf gesunken war.
Das komplette Interview gibt es als Podcast, in der Mediahtek und auf YouTube.

20.04 Uhr | SR 2 KulturRadio
"RendezVous Chanson"
Suzane – der neue heiße Scheiß im Chanson – und weitere neue Frauen im Chanson

21.30 Uhr | SR 2 KulturRadio
"Couleurs"
Die Sendung mit einem Schwerpunkt auf französischer Musik von Klassik über Pop bis Chanson, mit Interpreten und Komponisten aus Frankreich.


Mittwoch, 12. Februar


9.05 Uhr | SR 2 KulturRadio
"ZeitZeichen": Der Todestag des französischen Hofmalers Charles Le Brun (12.2.1690)  
Von Jutta Duhm-Heitzmann

14.04 Uhr | SR 2 KulturRadio
"Fortsetzung folgt …": „Der Ausbruch“ von Albertine Sarrazin
Gelesen von Camilla Renschke (Folge 15 von 43)

18.50 Uhr | SR Fernsehen
"Wir im Saarland – Kultur"

19.15 Uhr | SR 2 KulturRadio
"Literatur im Gespräch": Christoph Meckel: „Suchbild. Über meinen Vater“
In Erinnerung an Christoph Meckel, der am 29. Januar gestorben ist
Wiederholung der SR Sendung vom 9.Juni 1996
Das im Jahr 1980 erschienene Buch markiert einen Höhepunkt der so genannten „Väterliteratur“ jener Zeit. Es wurde von
der Kritik als das literarisch überzeugendste Werk dieser Gattung gelobt. Meckels „Suchbild“ charakterisiert in der
genauen individuellen Erinnerung eine ganze Epoche. Zudem gibt es ein Innenbild aus dem Literaturbetrieb der Dreißiger
bis Fünfziger Jahre des 20. Jahrhunderts in Deutschland. Der Protagonist des Buches, Meckels Vater, ist der Schriftsteller Eberhard Meckel. Der Sohn beschreibt den Vater in seinem Buch als nationalsozialistisch infizierten Schöngeist.

20.04 Uhr | SR 2 KulturRadio
"Musik aus der Region": Hommage à Michel Legrand
SR 2 KulturRadio und SR 3 Saarlandwelle präsentieren gemeinsam mit dem Saarländischen Staatstheater seine schönsten Chansons
Direktübertragung aus dem Großen Sendesaal, Funkhaus Halberg

22.30 Uhr | SR 2 KulturRadio
"Couleurs"
Die Sendung mit einem Schwerpunkt auf französischer Musik von Klassik über Pop bis Chanson, mit Interpreten und Komponisten aus Frankreich.


Donnerstag, 13. Februar


9.05 Uhr | SR 2 KulturRadio
"ZeitZeichen": Der Beginn der Bombardierung von Dresden  (13.2.1945)  
Von Daniela Wakonigg

14.04 Uhr | SR 2 KulturRadio
"Fortsetzung folgt …": „Der Ausbruch“ von Albertine Sarrazin
Gelesen von Camilla Renschke (Folge 16 von 43)

18.50 Uhr | SR Fernsehen
"Wir im Saarland – Das Magazin"

20.04 Uhr | SR 2 KulturRadio
"Konzert aus Luxemburg"
Orchestre Philharmonique du Luxembourg, Gustavo Gimeno, Dirigent, Patricia Kopatchinskaja, Violine
Maurice Ravel: Tzigane. Konzert-Rhapsodie für Violine und Orchester
Francisco Coll: Violinkonzert
Anton Bruckner: Sinfonie Nr. 4
Direktübertragung aus der Philharmonie in Luxemburg
in Kooperation mit Radio 100,7

20.15 Uhr | SR Fernsehen
"SAAR3 – Das Saarlandmagazin" (UT)

22.30 Uhr | SR 2 KulturRadio
"Couleurs"
Die Sendung mit einem Schwerpunkt auf französischer Musik von Klassik über Pop bis Chanson, mit Interpreten und Komponisten aus Frankreich.


Freitag, 14. Februar


9.06 Uhr | SR 2 KulturRadio
"ZeitZeichen": Der Todestag des Stadtplaners Victor Gruen (14.2.1980)  
Von Veronika Bock und Ulrich Biermann

14.04 Uhr | SR 2 KulturRadio
"Fortsetzung folgt …": „Der Ausbruch“ von Albertine Sarrazin
Gelesen von Camilla Renschke (Folge 17 von 43)

18.15 Uhr und 18.50 Uhr | SR Fernsehen
"Wir im Saarland – Saar nur!" (Teile 1 und 2)

20.04 Uhr | SR 2 KulturRadio
"Soirée": Studiokonzert Saarbrücken – DRP Pur: Überraschung Beethoven …
Deutsche Radio Philharmonie, Ermir Abeshi, Leitung und Solovioline
Ludwig van Beethoven: Ausgewählte Werke, darunter die Violinromanze Nr. 2 F-Dur op. 50
Direktübertragung aus dem Großen Sendesaal, Funkhaus Halberg, Saarbrücken

22.30 Uhr | SR 2 KulturRadio
"Couleurs"
Die Sendung mit einem Schwerpunkt auf französischer Musik von Klassik über Pop bis Chanson, mit Interpreten und Komponisten aus Frankreich.

Alle Angaben vorbehaltlich kurzfristiger Programmänderungen


Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja