Frédéric Zeitoun (Foto: Pressefoto)

„SR 2 RendezVous Chanson live“ mit Frédéric Zeitoun auf dem Halberg

Midissage der „Pictures of Pop“-Ausstellung „Chansons sans frontières“

 

Bei der Vernissage zur Ausstellung „Chansons sans frontières“ im Rahmen von „Pictures of Pop – Fotografie in der Popkultur“ des PopRates Saarland in der Union Stiftung in Saarbrücken konnte man schon ein paar Kostproben von Frédéric Zeitoun hören. Sein komplettes aktuelles Programm „Duos en solitaire“ präsentiert er aber zur Midissage der Ausstellung zum ersten Mal in Deutschland beim Saarländischen Rundfunk im Rahmen von „RendezVous Chanson live“. Es findet am Mittwoch, 11. Dezember, um 20.00 Uhr, Studio Eins, Funkhaus Halberg statt und ist live auf SR 2 Kulturradio zu hören.

Im Konzert, das von den SR-Chansonexperten Susanne Wachs und Gerd Heger präsentiert wird, erzählt Zeitoun natürlich auch von seiner Arbeit und seinen Begegnungen im Chanson.

Auf seinem aktuellen und sehr erfolgreichen Album „Duos en solitaire“ singt der Autor, Komponist und Musikjournalist im Duett mit Kollegen wie Michel Fugain, Yves Duteil, Sansévérino oder Charles Aznavour. Präsentiert hat er das neue Programm bereits auf dem großen Musikfestival „Les Francofolies“ in la Rochelle, in Pariser Sälen genauso wie außerhalb der Seine-Metropole. Und immer begeistert er mit seinen beiden Musikern Bruno Bongarçon (Gitarre) und Marc Berthoumieux (Akkordeon) das Publikum. Bereits als Jugendlicher hat Zeitoun sich intensiv mit dem Französischen Chanson beschäftigt und eigene Texte geschrieben. Seit 1998 präsentiert er regelmäßig eine Chanson- und Konzertrubrik beim Französischen TV Sender France 2, er hat mehrere Sachbücher zum Thema Chanson veröffentlicht.

Mittwoch, 11. Dezember, 20.00 Uhr, Studio Eins, Funkhaus Halberg und live auf SR 2 Kulturradio.

Karten gibt es im Musikhaus Knopp und an der Abendkasse.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja