Sendungslogo da will ich hin (Foto: SR)

Start der neuen Staffel "…, da will ich hin!"

Ab kommenden Samstag im SR Fernsehen

  02.10.2019 | 15:30 Uhr

Am kommenden Samstag startet die neue Staffel der SR-Reisesendung "..., da will ich hin!". Das Reiseformat stellt Kurzurlaubsziele in Deutschland und Europa vor. Die neue Staffel sehen Sie ab dem 5. Oktober, immer samstags um 17.00 Uhr im SR Fernsehen. Los geht's in der Normandie.

Erkundung der französischen Blumenküste

Cabourg, Deauville, Honfleur – das sind einige der bekanntesten Badeorte der Côte Fleurie – der französischen Blumenküste. Im Beiwagen eines Retro-Motorrads erkundet Michael Friemel zusammen mit seinem Fahrer Tom die Blumenküste. Tom kennt die Gegend wie seine Westentasche. Er weiß, wer auf dem Fischmarkt von Trouville die leckersten Krustentiere verkauft und wo der Jetset in Deauville flanieren geht.

Segeln in Dives su Mer

In Dives sur Mer, etwas weiter im Westen, besucht Michael den Verein Capac, der traditionelle Segelschiffe in mühsamer Handarbeit restauriert. Aber nicht nur das, gemeinsam mit einer kleinen Crew geht es mit einem traditionellen Segler entlang der Küste Richtung Seinemündung. Die spektakuläre „Pont de Normandie“ verbindet die Ufer und ist weithin sichtbares Wahrzeichen.

Von der Brücke aus hat man einen guten Blick auf le Havre und Honfleur – den wohl schönsten Ort der Côte Fleurie. Im alten Hafenbecken trifft Michael den Maler Laurent Leblanc, der am liebsten an Deck seines alten Schiffskutters malt.

Zu den drei berühmten "C" der Normandie

Gemeinsam erkunden sie den historischen Stadtkern von Honfleur und Michael erfährt, warum Künstler seit jeher von diesem Ort begeistert sind.
Cidre, Calvados und Camembert – das sind die berühmten 3 „C’“ der Normandie. Man findet sie vor allem im Hinterland – dem Pays d’Auge. Mit dem Fahrrad macht sich Michael auf den Weg zu Cidrerien und alt eingesessene Käsereien und entdeckt nebenbei eine traumhaft schöne Landschaft.

„Normandie, da will ich hin!“ – Am Samstag, 5. Oktober, 17.00 Uhr, im SR/SWR Fernsehen. Ein Film von Julia Leiendecker.

Weitere Sendungen – jeweils um 17.00 Uhr im SR/SWR Fernsehen:

  • „Bregenz, da will ich hin!“ mit Simin Sadeghi, 12. Oktober.
  • „Mykonos, da will ich hin!“ mit Michael Friemel, 19. Oktober.
  • „Ljubljana, da will ich hin!“ mit Simin Sadeghi, 26. Oktober.
  • „Edinburgh, da will ich hin!“ mit Michael Friemel, 2. November.
  • „Utrecht, da will ich hin!“ mit Simin Sadeghi. 9. November.
  • „Nizza, da will ich hin!“ mit Michael Friemel, 16. November.
  • „Parma, da will ich hin!“ mit Simin Sadeghi, 23. November.
  • „Zugspitze, da will ich hin!“ mit Michael Friemel, 30. November.
  • „Traben-Trarbach, da will ich hin!“ mit Simin Sadeghi, 7. Dezember.
  • „Südtirol, da will ich hin!“ mit Michael Friemel, 14. Dezember.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja