Foto: Udo Lindenberg  (Foto: dpa)

40 Jahre SR 3 Saarlandwelle: Udo Lindenberg gratuliert live und Open-Air im Saarland

  24.06.2019 | 12:00 Uhr

Die Konzertsensation ist perfekt: Deutschlands Chefrocker Udo Lindenberg wird nach fast 30 Jahren zum ersten Mal wieder im Saarland auftreten. Und das in einem ganz besonderen Ambiente. Am Samstag, 27. Juni 2020 Open-Air auf dem Gelände der Pferderennbahn in Lebach.

Seit seinen Konzerten in der Saarlandhalle mussten die Lindenberg-Fans regelmäßig größere Entfernungen in Kauf nehmen, wenn sie ihren Udo live erleben wollten. Auch bei den großen Tourneen der vergangenen Jahre spielte der mehrfache Preisträger der Goldenen Europa ausschließlich in den Mega-Arenen der großen Metropolen.

40 Jahre SR 3 Saarlandwelle

2020 kommt Udo nun zurück ins Saarland. Und der Anlass ist ein ganz besonderer: SR 3 Saarlandwelle wird vierzig! Die Radiowelle, der Udo sehr verbunden ist, spielt die Musik des Panikrockers von Anfang an und regelmäßig. „In all den vierzig Jahren sind wir unseren Weg gemeinsam gegangen – SR 3 hat meine Karriere von Beginn an mitbegleitet. Wir sind echte Buddies – viele SR 3-Hörerinnen und -Hörer besuchen mich regelmäßig bei meinen Konzerten in Mannheim, Köln und Frankfurt – mein Geburtstagsgeschenk ist, denen 2020 das Benzingeld zu sparen!“

Freude nicht nur bei den Fans – auch Eberhard Schilling, SR 3-Unterhaltungschef, der Udo Lindenberg persönlich kennt, weiß, dass die Hallen und Stadien im Saarland für die meisten einfach zu klein geworden sind. „Insofern hab´ich mir nur wenige Hoffnungen gemacht, dass es zum 40. Geburtstag der Saarlandwelle klappt. Umso mehr freut es mich jetzt, die Nachtigall aus Gronau hier begrüßen zu dürfen. Schließlich hat Udo mit seiner Musik mein Leben begleitet und bereichert.“

Am Samstag, 27. Juni 2020, ist es nun soweit. Udo Lindenberg kommt im Rahmen seiner Open-Air-Tour 2020 auf die Pferde-Rennbahn in Lebach. Der Vorverkauf startet am kommenden Mittwoch, 26. Juni, 10.00 Uhr, als exklusiver Vorverkauf online auf Eventim und am kommenden Samstag, 29. Juni, 10.00 Uhr, an allen anderen Vorverkaufsstellen.

Die Fans sollten sich beeilen – die Karten für dieses Konzert dürften schnell vergriffen sein. Und bis zum 80.sten von SR 3 ist es ja noch ein bisschen hin…

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja