Die SR 3-SommerAlm (Foto: SR)

SR 3 SommerAlm 2019: AlmTeam statt AlmEbi

SR 3 Moderatorenteam Marcel Lütz-Binder und Michael Friemel übernimmt und moderiert die elfte SR 3 SommerAlm

  18.06.2019 | 15:30 Uhr

Nachdem Eberhard Schilling alias AlmEbi im vergangenen Jahr zum letzten Mal für zehn verrückte Tage die Hütte auf der Bergehalde zu seinem Zuhause gemacht hat und die Verantwortlichen von SR 3 die Spannung rund um die Bekanntgabe der Nachfolge bis zum Anschlag getrieben haben, ist nun die Katze aus dem Sack: Nachfolger in der Moderation der nunmehr elften SR 3 SommerAlm von Freitag, 19. Juli, bis Sonntag, 28. Juli, ist ein AlmTeam: die bekannten und beliebten SR 3-Moderatoren Marcel Lütz-Binder und Michael Friemel übernehmen das AlmEbische Erbe auf der Redener Alm.

Neues Moderatorenteam freut sich auf die Sommeralm

„Einen AlmEbi ersetzt man nicht, wie wollte einem das auch gelingen? Kult kann man nicht inszenieren, er muss von selbst entstehen. Aber die vom AlmEbi bestens angekurbelte Almstimmung weiter am Leben zu halten und zehn wunderbare Tage mit einer der schönsten Aussichten und dem besten Publikum des Saarlands zu verbringen – darauf haben wir beide richtig Lust. Wir freuen uns, den Besucherinnen und Besuchern der Alm sowie den Hörerinnen und Hörern von SR 3 Saarlandwelle künftig im Wechsel das AlmRadio und Bühnenprogramm der SR 3-SommerAlm präsentieren zu dürfen“, sagte das neue Duo Infernale.

Zehn Tage lang werden die beiden Moderatoren das Bühnenprogramm und nachmittags auch live das SR 3-Alm-Radioprogramm moderieren. Zehn Tage lang werden auch unsere Foto- und Videoreporter im Einsatz sein, um das Leben auf der Alm für alle in Bildern festzuhalten.

Am Freitag, 19. Juli, 17.00 Uhr, gibt es den traditionellen Alm-Auftrieb mit den Original Bubacher Dorfdudlern und den Jagd- und Alphornbläsern St. Hubertus. Die Eröffnungsparty gestaltet um 20.00 Uhr die Gruppe „Krachleder“.

Volles Programm auf der Halde in Landsweiler-Reden

Viele Bands und Formationen werden in den dann folgenden neun Tagen für tolle Stimmung bei den AlmParties sorgen. Mit dabei unter anderen „Mr. Rod“ mit seinen Interpretationen der Musik von Rod Stewart. Oder auch die Gruppe „The Gambles“ mit Rock´n‘Roll der 50er- und 60er-Jahre sowie Giovanni Zarrella. Er wird sein neues Album und die großen italienischen Hits präsentieren.

Das komplette Programm der diesjährigen SR 3 SommerAlm gibt es auf SR3.de.

Die SR 3 SommerAlm von Freitag, 19. bis Sonntag, 28. Juli, auf Bergehalde Landsweiler-Reden.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja