Weißes Herz auf rotem Untergrund (Foto: SR)

„SR Fernsehen vor Ort“ in Riegelsberg: 7.000 Euro für die Aktion „Herzenssache“

  17.06.2019 | 15:30 Uhr

Am Freitag war das SR Fernsehen auf Tour in Riegelsberg. Bei „SR Fernsehen vor Ort“ auf dem Marktplatz konnten die Besucher sehen und erleben, wie Fernsehen live gemacht wird und den Machern hautnah über die Schulter schauen. Das ganze bei einem kurzweiligen Programm und spannenden Live-Sendungen.

„Herzenssache“

Ganz großer Gewinner bei „SR Fernsehen vor Ort“ war die „Herzenssache“. Insgesamt über 7.000 Euro Spenden kamen für die Kinderhilfsaktion von SR, SWR und Sparda-Bank Südwest zusammen. 3.000 Euro erspielten die beiden Teams mit Teilnehmern aus Riegelsberg und vom SR bei Geschicklichkeitsspielen und dem beliebten Saarlandquiz in der Live-Show „SR Fernsehen vor Ort – Wir in Riegelsberg“. Die Gewinnsumme wurde von der Sparda-Bank zur Verfügung gestellt.

Auch im Rahmenprogramm waren viele für die „Herzenssache“ im Einsatz: SR-Sternekoch Cliff Hämmerle backte leckere Waffeln, die Einnahmen bei den verschiedenen Aktionen und Gewinnspielen der SR-Redaktionen und die vielen Spenden, unter anderem beim Kinderschminken, gingen allesamt der Kinderhilfsaktion zu. Besonders gefragt waren auch wieder Kaffee und Kuchen. Der Kuchen wurde gespendet von der Riegelsberger Gesundheitssport-Praxis RiVita.

Die Riegelsberger Spendenbereitschaft war überwältigend – seien es nun die Ringer vom KV 03 und die Metzgerei Himbert, die mit Unterstützung der SR-Sportredaktion grillten, der Karnevalsverein „Mir bleiwe so“, der TuS Riegelsberg oder der Riegelsberger Gewerbeverein, die die Besucher mit Getränken versorgten – alle waren unermüdlich im Einsatz für die gute Sache.

Ein herzliches Dankeschön an alle Spenderinnen und Spender sowie Helferinnen und Helfern für dieses tolle Ergebnis!

Das SR Fernsehen geht in diesem Sommer noch einmal auf Tour: Am Freitag, 23. August, gastiert „SR Fernsehen vor Ort“ auf dem alten Marktplatz in Überherrn – natürlich wird auch dort wieder feste für die „Herzenssache“ gesammelt.

Artikel mit anderen teilen