Der Straßenverkehr in den 60er Jahren in Saarbrücken (Foto: SR)

"Sellemols" am Donnerstag: "Vom Händler bis zur Schrottpresse – Autofahren Sellemols"

  13.08.2019 | 13:00 Uhr

Die Saarländer und ihr Auto, das war schon immer eine ganz besondere Beziehung. Wir blicken zurück und schauen uns an, wie schön Autofahren Sellemols war. "Sellemols" an Mariä Himmelfahrt, Donnerstag, 15. August, 19.15 Uhr im SR Fernsehen.

Auch, wenn es angesichts des Klimawandels gerade eher in Misskredit kommt, das Auto war und ist der Deutschen liebstes Kind. Klar also, dass sich in unserem Archiv dazu jede Menge Filme finden: Was ist beim Kauf eines Gebrauchtwagens zu beachten, wie war es damals um das Autobahnnetz in der Region bestellt, was ist der neuste Schrei auf dem Markt, und wie bringt man seinen Wagen möglichst komfortabel auf Hochglanz? Das sind nur einige der Perlen, die uns beim Stöbern in die Hände fielen. Nehmen Sie mit uns Fahrt auf – in "Sellemols".

An Mariä Himmelfahrt, Donnerstag, 15. August, 19.15 im SR Fernsehen.

Artikel mit anderen teilen