Crew der Villa Eva (Foto: Pasquale D'Angiolillo)

„Villa Eva" – SR-Produktion für Das Erste jetzt im virtuellen Vorführraum

  30.04.2019 | 15:00 Uhr

Gräfin Eva Marie-Luise von Aspach-Ney (Eleonore Weisgerber) war in jungen Jahren von den Ideen der 68er Zeit fasziniert. Sie verließ das Saarland und ihre Liebsten Knall auf Fall und lebte ihre wilden Jahre in Berlin. Nach dem Tod des Vaters wieder ins Saarland zurückgekehrt, ist die Villa ihre einzige Lebensgrundlage.

Die Handlung des Films

Als Konsequenz ihres eigenwilligen und eigensinnigen Lebens hat Evas Vater – zu Lebzeiten ein Wohltäter im Saarland – sein Erbe in eine Stiftung eingebracht. Diese zwingt Eva jährlich am 31. Dezember einen beträchtlichen Obolus an die Stiftung zu geben. Ansonsten verliert sie die geerbte Villa. Dabei haben es die Gräfin und damit eng verknüpft auch die anderen Bewohner der Villa selbst dringend nötig, unterstützt zu werden: Trude Düppenweiler (Sabine Urig), „Mädchen für Alles" in der Villa, ihr Mann, Hausmeister Gustav Düppenweiler (Willi Fries), Claire (Lucie Aron), das lothringische Zimmermädchen, und Frieda (Susi Stach), die Köchin, sowie Freunde und Gäste des Hauses – der neugierige Journalist Hanns Martin Butzbach (Stefan Puntigam), Arzt Gottlieb Hartz-Latour (Paul Faßnacht), Anwalt Burghardt Hülz (Oliver Nägele) und „Überraschungsgast" Ahmad Reza Kasravi (Deniz Cooper).

Der Konflikt zwischen der Gräfin und dem Eremiten und „Waldschrat" Philipp Arthur Limberger (Reiner Schöne) eskaliert. Verliert die kleine Schicksalsgemeinschaft ihr Dach über dem Kopf? – Eine spannende Geschichte rund um Geld, Liebe und Eifersucht!

Der Vorführraum im Ersten

Im Vorführraum des Pressedienstes Das Erste (https://presse.daserste.de/pages/vorfuehrraum/liste.aspx) steht für Sie ab sofort der Film „Villa Eva" (SR/ARD Degeto), der am 8. Juni. 21.45 Uhr, im Ersten gezeigt wird, zur Ansicht bereit.

Fotos über www.ard-foto.de

Eine Pressemappe zum Film finden Sie in der Rubrik „Pressemappen" zum Download (https://presse.daserste.de/pages/pressemappen/liste.aspx).

Zum Vorführraum gelangen Sie, indem Sie sich mit Ihrem persönlichen Kenn- und Passwort beim Pressedienst Das Erste
(https://presse.daserste.de) einloggen und dann die Rubrik „Video" anklicken. Dort finden Sie nicht nur Programmtrailer zum Embedden, sondern mit einem weiteren Klick links oben unter „Vorführraum" auch Filme des Ersten vorab zur Ansicht.

Wenn Sie noch kein Kenn- und Passwort für den Pressedienst Das Erste haben, bitte schicken Sie eine E-Mail an pressedienst@DasErste.de oder rufen uns an (Christine Gandré / Natalie Béji, Presse und Information Das Erste, Tel.: 089/5900 – 23868, -23351).

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja