Logos der Vereine FC Saarbrücken und FC Homburg (Foto: SR)

"sportarena extra" am Samstag

Das Derby: 1. FC Saarbrücken – FC 08 Homburg

  02.04.2019 | 11:59 Uhr

Für viele saarländische Fußball-Fans ist es Das Derby - der 1. FC Saarbrücken empfängt am Samstag den FC Homburg. Zum 44. mal treffen die beiden Traditionsvereine aufeinader und das SR Fernsehen überträgt die Partie live ab 14.00 Uhr.

Es ist das Derby im saarländischen Fußball: Wenn die beiden frühen Bundesligisten gegeneinander spielen, elektrisiert es die Fans. Der 1. FC Saarbrücken gegen den FC 08 Homburg und damit die seit Jahrzehnten immer wieder gestellte Frage, wer ist die Nummer Eins im Saarland?

43 Mal wurde diese Frage bereits gestellt, an diesem Wochenende auf's Neue. Es ist der 28. Spieltag der Saison, und mit Saarbrücken und Homburg treffen die Nummer Drei und die Nummer Zwei der Liga aufeinander. Für beide Teams eine Prestigeangelegenheit und Sie können live dabei sein.

"sportarena extra": Das Derby: 1. FC Saarbrücken – FC 08 Homburg - zu sehen am Samstag, 6. April, um 14.00 Uhr, live im SR Fernsehen.

Artikel mit anderen teilen