Logo der Sendung "Wir im Saarland - Service" (Foto: SR)

Wir im Saarland - Service am Dienstag

  07.01.2019 | 08:48 Uhr

In dieser Woche geht es um Regenjacken im Test und wie Avocados eigentlich aussehen und schmecken sollten. Außerdem beschäftigen wir uns mit braunem Fett im menschlichen Körper, welches laut Studien Einfluss auf den Wärmehaushalt und die Fettverbrennung haben soll.

Die Themen von "Wir im Saarland – Service" am Dienstag, 8. Januar, 18.50 Uhr, im SR Fernsehen:

Regenjacken – was halten sie aus?

Dicht sollten sie schon sein, und atmungsaktiv. Von preiswert bis teuer: drei handelsübliche Regenjacken im Härtetest. Ergebnis bei uns.

Avocados – das reine Superfood?

Avocados gelten als Super-Food, reich an Nährstoffen und einfach ungesättigten Fettsäuren. Aber wie muss eine reife und gute Avocado eigentlich aussehen und schmecken? Und ist sie möglicherweise mit Pestiziden belastet? Antworten bei uns

Braunes Fett – macht Kälte schlank?

Nicht nur Babys, sondern auch Erwachsene haben sogenanntes braunes Fett im Körper. Laut Studien hat dieses Fett Einfluss auf Wärmehaushalt und Fettverbrennung. Wie funktioniert das?

Moderation: Christine Alt
Redaktion: Sabine Müller

Artikel mit anderen teilen