SR 2 Hörspielzeit (Foto: SR)

"Nocturno im Grand Hotel" in der HörspielZeit

  27.12.2018 | 13:54 Uhr

Stardirigent Karolin hat sein alltägliches Leben gründlich satt. Da entdeckt er seine Begabung fürs Fassadenklettern und ein aufregendes Hobby: Hoteldiebstahl... Das Hörspiel von Wolfgang Hildesleimer läuft am 30. Dezember um 17.04 Uhr in der HörspielZeit auf SR 2 KulturRadio.

Stardirigent Frederic Karolin bereist die ganze Welt, sein Leben spielt sich nur noch in Konzertsälen und Hotels ab. Neugierige Reporter verfolgen ihn genauso wie glühende Verehrerinnen, zahllose Musiker reißen sich darum, beim berühmten Maestro vorspielen zu dürfen. Karolin hat das alles satt. Da entdeckt er seine Begabung fürs Fassadenklettern und ein aufregendes Hobby: Hoteldiebstahl. Aber nachts sind auch die Profis unterwegs …

Mit verspieltem Witz stellt Hildesheimer die Welt des Grandhotels auf den Kopf. Alle werden sie durch den Kakao gezogen und sind vielleicht gerade deshalb so treffend geschildert: exzentrische Künstler, aufgeblasene Snobs, diskrete Millionäre, Hochstaplerinnen, vergnügungssüchtige Töchter, auf Etikette bedachte Mütter. Nach vielen überraschenden Volten ist die Ordnung dann aber wieder hergestellt. Schein geht schließlich vor Sein …

Am Sonntag, 30. Dezember, 17.04 Uhr, auf SR 2 KulturRadio.
Von Wolfgang Hildesheimer.
7 Tage Nachhören auf SR2.de/hoerspielzeit

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja