SR 2 Hörspielzeit (Foto: SR)

"Die Wiedervereinigung der beiden Koreas" in der HörspielZeit

  19.12.2018 | 10:57 Uhr

In einem facettenreichen Reigen von Szenen nähert sich Joël Pommerat dem Thema Liebe überraschend, anrührend und amüsant. Am Dienstag, 25. Dezember, gibt es um 17.04 Uhr, auf SR 2 KulturRadio den ersten Teil. Der zweite Teil folgt am Mittwoch, 26. Dezember, 19.04 Uhr.

Eine Viertelstunde vor der Trauung fleht Caroline ihre Schwester an, nicht zu heiraten, da ihr Zukünftiger eigentlich sie, Caroline, liebe. Ein Drama bahnt sich an, denn sie war nicht die einzige der Schwestern, für die der Gatte in spe Gefühle hegte.

Also Liebe? Oder nicht? Denn was heißt „Liebe“ überhaupt? In einem facettenreichen Reigen von Szenen nähert sich Joël Pommerat diesem großen Thema überraschend, anrührend, amüsant.

Zum Autor

Joël Pommerat (1963) ist ein französischer Regisseur, Theater- und Kurzfilmautor. 1990 Gründung der Theaterkompanie „Louis Brouillard“, mit der er seine Stücke als Regisseur zur Uraufführung bringt. Seine Werke wurden u. a. mit dem Grand Prix de littérature dramatique, mit dem Prix Molière und dem Prix Beaumarchais ausgezeichnet. 2015 erhielt er unter anderem den Grand Prix du Théâtre de l' Académie Française für sein dramatisches Gesamtwerk. Auf Deutsch unter anderem: „Mit einer Hand“, „In der großen Welt“, „Ich zittere“, „Kreise/Visionen“ und „Meine Kältekammer“, als Hörspiel: „Die Händler“ (SR 2008), das – wie auch „Dieses Kind“ (mit RB, 2006) – im Auftrag des SR übersetzt wurde.

Am Dienstag, 25. Dezember, 17.04 Uhr, auf SR 2 KulturRadio. Der zweite Teil folgt am Mittwoch, 26. Dezember, 19.04 Uhr.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja