Logo der Sendung "Wir im Saarland - Service" (Foto: SR)

Wir im Saarland - Service am Dienstag

  14.12.2018 | 08:48 Uhr

In dieser Woche geht es um ökologischen Christbaumschmuck und weihnachtliche "limited editions" bei Kosmetik und Lebensmitteln. Außerdem haben wir uns das Seniorendorf "im Burggarten" in Kirkel einmal genauer angeschaut.

Die Themen von "Wir im Saarland – Service" am Dienstag, 15. Dezember, 18.50 Uhr, im SR Fernsehen:

Ökologische Weihnachtsbäume – feiern mit gutem Gewissen?

Ein schön geschmückter Weihnachtsbaum gehört für viele einfach dazu. Außerdem sorgt der Duft frischer Tannennadeln für Weihnachtsstimmung – auch bei den Herstellern. Denn 25 Millionen Weihnachtsbäume bringen Umsatz. Wie ökologisch sind Weihnachtsbäume? Nicole Würth war für uns unterwegs.

Seniorendorf „im Burggarten“ – was macht diese Wohnanlage in Kirkel so besonders?

39 Mietwohnungen hat das neue Seniorendorf in Kirkel-Neuhäusel zu bieten – und setzt auf abgestuften Rundum-Service – ganz nach persönlichem Bedarf der Bewohner. Peter Sauer war für uns vor Ort.

Weihnachtsvariationen – Kosmetika und Lebensmittel mit Saisonappeal

Ob Marzipantee oder Toilettenpapier mit Spekulatiusduft… Weihnachtsaromen in jedem Raum und in jedem Essen. Aber sind die „limited editions“ nicht viel teurer als die normale Ausgabe? Und wie schmecken sie überhaupt?

Kalte Füße – können beheizbare Socken helfen?

Socken mit kleinen Heizdrähten sollen die Füße wärmen. Das versprechen die Hersteller. Funktioniert das wirklich? Wir machen eine kleine Stichprobe auf dem Wochenmarkt. Im Einsatz: Hightech versus Wollsocken.

Moderation: Jochen Erdmenger
Redaktion: Sabine Müller

Artikel mit anderen teilen