Audiobanner ARD radio tatort (Foto: SR)

ard radiotatort "Shanghaiallee"

  10.12.2018 | 11:53 Uhr

In dieser Woche sendet SR 2 KulturRadio den ard radiotatort "Shanghaiallee" von Sabine Stein. Zu hören am Samstag, 15. Dezember, um 22.00 Uhr.

Polizeiinspektion Gifhorn, Südheide. Hier war das Mordopfer Fred Hagedorn, 74, Inhaber einer Fabrik für Wurstwaren und Feinkost, zuhause. Seine Leiche wurde in der Hamburger Hafencity, Shanghaiallee, gefunden. Er wurde mit 15 Messerstichen brutal ermordet. Ein Raubüberfall ist so gut wie auszuschließen, da keine Wertsachen entwendet wurden. Im Zentrum des Hörspiels steht ein langes Verhör, durchgeführt von Kommissar Justus Döring, kommentiert von Hauptkommissarin Bettina Breuer. Zunächst nichts weiter als eine freundliche Zeugenvernehmung, reine Routine, da es keine nähere Verbindung zwischen dem Verhörten und dem Mordopfer zu geben scheint, also auch gar kein Motiv.

Am Samstag, 15. Dezember, 22.00 Uhr, auf SR 2 KulturRadio.
Von Sabine Stein.
Sie finden den "ard radiotatort" nach der Sendung in der ARD Mediathek.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja