Alexander von Schönburg  (Foto: dpa)

Aus dem Leben - "Anstand"

  21.11.2018 | 13:07 Uhr

Über all das spricht Alexander von Schönburg am kommenden Dienstag, 27. November, 20.04 bis 22.00 Uhr, mit Moderator Uwe Jäger in „Aus dem Leben“ auf SR 3 Saarlandwelle. Die SR 3-Hörerinnen und -Hörer können sich mit Fragen melden und mitdiskutieren!

Als kennt man ihn und seine oft provokanten Bücher, wie das vom „stilvollen Verarmen“. Sein kompletter Name lautet: Alexander Graf von Schönburg-Glauchau. Und sein neuestes Buch handelt von der „Kunst des lässigen Anstands“. Von Schönburg hat Kritik an unserem aktuellen Verhalten und macht Vorschläge, wie´s besser ginge. Vielleicht greift er auch auf familiäre Einflüsse zurück – die unkonventionelle Fürstin Gloria ist seine Schwester, und die Familie seiner Frau verbindet Alexander von Schönburg mit der Queen!

Das komplette Interview gibt´s anschließend als Podcast auf sr3.de.

Artikel mit anderen teilen