Collage: Saarlandpokal  (Foto: SR)

sportarena extra am Samstag - "Fußball-Saarlandpokal Achtelfinale"

1.FC Saarbrücken gegen FC 08 Homburg

  14.11.2018 | 08:51 Uhr

Es ist die Mutter aller Saar-Derbys: der 1.FC Saarbrücken gegen den FC 08 Homburg. Wenn Blau-Schwarz auf Grün-Weiß trifft, dann hören und sehen die saarländischen Fußball-Fans genau hin. Wir übertragen das Spiel live im SR Fernsehen, auf SR.de, bei SR 3 Saarlandwelle, im Saartext und über Facebook-Live.

Saarbrücken gegen Homburg: Das ist sportliche Rivalität, das ist ein Kampf ums Prestige, das ist Saar-Fußball pur. Joe-Max Moore war der Letzte. 5. Mai 1995. Zweite Liga. Flutlichtspiel im Homburger Waldstadion. Und nach 51 Minuten macht Joe-Max Moore das 1:0 für Saarbrücken. Dabei bleibt es. Aber das Spiel bleibt auch das bislang letzte Duell der beiden Klubs auf Zweitliga-Niveau.

Nach Jahren in der Oberliga heißt es inzwischen Regionalliga. Aber auch im Saarland-Pokal treffen Saarbrücken und Homburg immer wieder aufeinander. Und jedes Mal ist es ein Duell voller Emotionen. Das wird auch am Samstag beim Duell im Achtelfinale wohl so sein.

Frank Grundhever kommentiert

Beide Teams wollen ins Viertelfinale, beide Teams wollen ihren Fans zeigen, wer die Nummer 1 im Saar-Fußball ist. Das SR Fernsehen ist live dabei! Am Samstag, 17. November, 14.15 Uhr, übertragen wird live aus dem Völklinger Hermann-Neuberger-Stadion. Thomas Braml moderiert, Expertin ist die frühere Nationalspielerin Josephine Henning, Frank Grundhever kommentiert das Spiel.

Der SR berichtet aber nicht nur im SR Fernsehen über das Spiel. Auch im Radio auf SR 3 Saarlandwelle, im Livestream auf SR.de, auf "Facebook-live“ sowie im Saartext berichten wir live.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja