Dr. Dr. Rainer Erlinger (Foto: Pressefoto/© Peter Langer)

Aus dem Leben: Gerechtigkeit

  07.11.2018 | 11:13 Uhr

Im Rahmen der ARD-Themenwoche "Gerechtigkeit" beantwortet Arzt und Rechtsanwalt Dr. Dr. Rainer Erlinger am kommenden Dienstag in der SR 3-Sendung "Aus dem Leben" knifflige Gewissensfragen. Zu hören, am Dienstag, 13. November, um 20.04 Uhr auf SR 3 Saarlandwelle.

Medizin oder Jura? Dr. Dr. Rainer Erlinger konnte sich nicht entscheiden und machte einfach beides. Er ist Arzt und Rechtsanwalt, aber vor allem ist er ein Star auf dem Gebiet der Alltagsmoral. Im Magazin der "Süddeutschen Zeitung" beantwortet er seit vielen Jahren knifflige "Gewissensfragen". Soll man Leute im Auto mitnehmen, die autofreie Städte fordern? Darf man im Discounter kaufen? Den verstorbenen Opa aus der Telefonliste im Handy löschen? Im scheinbar Banalen zeigen sich oft die großen Fragen des Lebens.

Darüber spricht Dr. Dr. Rainer Erlinger am kommenden Dienstag, 13. November, von 20.04 bis 22.00 Uhr mit Moderator Uwe Jäger in "Aus dem Leben" auf SR 3 Saarlandwelle. Die SR 3-Hörerinnen und -Hörer können sich mit Fragen melden und mitdiskutieren!

Das komplette Interview gibt´s anschließend als Podcast auf sr3.de.

Artikel mit anderen teilen