Alfons (Foto: Pasquale D'Angiolillo)

Alfons und Gäste - Gesellschaftsabend Nr. 265

Mit Stefan Danziger, Anna Piechotta und Matthias Jung

  06.11.2018 | 12:00 Uhr

Stefan Danziger, Anna Piechotta und Matthias Jung - das sind die Gäste beim kommenden SR-Gesellschaftsabend am 17. November ab 20 Uhr. SR 2 KulturRadio sendet wie immer live - direkt aus dem Großen Sendesaal des Saarländischen Rundfunks.

ALFONS ist Kabarettist und Spezialist für seltsame Fragestellungen und seit Jahren Gastgeber beim SR-Gesellschaftsabend. Sein deutsch-französischer Blick aufs Weltgeschehen ist einzigartig in der deutschen Kabarettszene und führt immer wieder zu verblüffenden Einsichten.

Seine aus dem Fernsehen bekannte Figur des „trotteligen Franzosen“, der mit zahlreichen Notizblättern und der deutschen Sprache kämpft, gibt seinen „Opfern“ stets das Gefühl, dem Reporter überlegen zu sein und bringt sie so in atemberaubender Offenheit zum Reden – mit meist aberwitzigen Ergebnissen. www.alfons-fragt.de


Stefan Danziger (Foto: Pressefoto)

Stefan Danziger

Geboren in der DDR, aufgewachsen in der Sowjetunion und aus Russland zurück in die BRD. Tagsüber Tourguide in Berlin und nachts: Stand-up-Comedian. Seit nun mehr als 4 Jahren bringt Stefan Danziger sein Publikum zum Lachen, Schmunzeln und Nachdenken. Er beleuchtet Geschichte und die Geschichten dahinter, kulturelle Widersprüche und Absurditäten des Alltags. Seine Bühnenerfahrung sammelte er in Berlin, London, Edinburgh und Amsterdam. 2017 hat er dann die St. Ingberter Pfanne gewonnen und das gleich doppelt, sowohl die Jury als auch das Publikum hat er mit Wortwitz und seinem Gespür fürs Absurde überzeugt. Mit ihm möchte man unbedingt mal durch Berlin laufen und genauso gerne durch die deutsche Geschichte fliegen. www.stefan-danziger.de


Anna Piechotta (Foto: Pressefoto: Andreas Barkhoff )

Anna Piechotta

Spöttisch, skurril, poetisch schafft die Musikkabarettistin es mühelos, mit ihrer klaren Stimme zu verzaubern. Sie besitzt jede Menge Charme und lässt in ihre Texte einen derart schwarzen Humor einfließen, dass das Publikum nicht immer weiß, wie ihm geschieht. Das, was sie denkt, verpackt Anna Piechotta in ausgefeilte Melodien und verbindet dabei ihren speziellen Humor virtuos mit ihrem bewegenden, eigenwilligen Klavierspiel. Ganz getreu dem Motto „Das Leben leichter lachen“ – so lautet der Titel ihres aktuellen Programms, in dem sie unter anderem fragt: Was macht die heutige Welt mit Ihnen? www.annapiechotta.de


Matthias Jung (Foto: Pressefoto)

Matthias Jung

Der Kabarettist ist studierter Diplom-Pädagoge und Deutschlands lustigster Jugend-Experte. Er nimmt sein Publikum mit auf eine Reise ins Unbekannte: in die Welt der heutigen Jugendlichen. Von ihm erfahren wir, wie man mit Humor die Pubertät übersteht. Er gibt interessante wissenschaftliche Einblicke in die Verhaltensweisen und Gehirne der Teenies und ist mit einer einzigartige Mischung aus Sachverstand und Humor unterwegs, faktenreich und äußerst unterhaltsam. www.jungmatthias.de


Karten für die Fernsehaufzeichnung „ALFONS und Gäste“ kosten acht Euro (ermäßigt die Hälfte), Karten für den SR-Gesellschaftsabend 16 Euro/Kategorie I (ermäßigt 8,50 Euro) und 14,50 Euro/Kategorie II, (ermäßigt 7,50 Euro). Die Karten gibt es im „SR-Shop im Musikhaus Knopp“ in Saarbrücken (Telefon: 0681-9 880 880), im „SR-Shop bei Klein Buch + Papier“ in St. Wendel (Telefon: 06851-93 94 0), bei allen proticket Vorverkaufsstellen und über die proticket-Hotline: 0231-917 22 90, Karten für den SR-Gesellschaftsabend gibt es auch an der Abendkasse.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja