Hörspiel "Ein guter Mensch" - Fanny Britt (Foto: Radio Canada)

"Ein guter Mensch von Fanny Britt" in der HörspielZeit

  05.11.2018 | 18:32 Uhr

Am kommenden Sonntag, 11. November, 17.04 Uhr, auf SR 2 KulturRadio.

Gilles Jean arbeitet in einer der großen Anwaltskanzleien von Montréal, der Enddreißiger ist Single, reich und weit entfernt davon, ein guter Mensch zu sein, findet er. Davon trenne ihn eine Auto-bahn, die er überqueren müsste, um den Obstgarten mit dem Apfelbaum der Güte zu erreichen. Aber leider ist der Verkehr zu stark, und Äpfel kann er sich ebenso gut kaufen. Da stürzt der Sohn seines Jugendfreundes Bruno vom Baum ins Koma, denn der Krankenwagen braucht eine Dreiviertelstunde. Bruno und seine Frau beschließen, das private Ambulanz-Unternehmen zu verklagen. Das Unternehmen lässt sich durch die Kanzlei vertreten, für die Gilles arbeitet, und nicht nur das, Gilles selbst soll den Fall betreuen. Er gerät in einen Gewissenskonflikt…

Ein Jahr lang Nachhören auf SR2.de/hoerspielzeit

Artikel mit anderen teilen