Wir im Saarland - Service am Dienstag

  02.11.2018 | 16:20 Uhr

Diverse Apps machen es möglich: Amazon Echo, Google Home usw.: Ein kurzes Kommando und schon läuft die heimische Heizung auf Hochtouren oder fährt runter. Aber ist das wirklich so einfach, wie es sich in der Werbung anhört? Wir machen den Check. Die Themen von "Wir im Saarland – Service" am Dienstag, 6. November, 18.50 Uhr, im SR Fernsehen

Anschwärzen – ein neuer Trend bei Falschparkern?

Immer mehr Privatpersonen machen offenbar mit: sie machen Jagd auf Falschparker. Ein schnelles Beweisfoto plus online-Anzeige und schon könnte es ein Knöllchen geben. Will die Gesellschaft Bürger als Straßen-Sheriffs?

Unterstützen – grüne Damen und Herren im Einsatz

Sie nehmen sich Zeit, teilen die Sorgen der Patientinnen und Patienten und machen Besorgungen: Grüne Damen und Herren. Die Frauen sind klar in der Mehrzahl, es sind bundesweit rund 10.000, aber nur 900 Männer, die ehrenamtlich in Krankenhäusern und Altenhilfeeinrichtungen helfen. Auch in Saarbrücken. Annette Bak war vor Ort.

Dazu bei uns im Studio: Peter Sorg, Klinikseelsorger am Klinikum Saarbrücken

Aufheizen – smarte Methoden für die Wärme in der Wohnung


Moderation: Marcel Lütz-Binder; Redaktion: Sabine Müller.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja